Telekom verschickt nicht bestellte Geräte

Der Sendeauftrag wurde laut Telekomauskunft nicht von einem Menschen sondern von einem Rechner automatisch erteilt ‑ wer glaubt!
 
ne stimmt, die Telekom erstellt jeden Auftrag händisch und druckt auch die Versandaufkleber über DHL selber aus :faint:


Wo ist eigentlich dein Problem? Da ist ne Info in den falschen Kanal gelaufen, weder hast du einen Schaden noch ein anderer... aber du suchst hier grad verzweifelt einen Skandal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, walfreiheit und lulesi
Der Sendeauftrag wurde laut Telekomauskunft nicht von einem Menschen sondern von einem Rechner automatisch erteilt ‑ wer glaubt!
Haben die etwas Computer und automatische Ablauefe bei der Telekom? Da sollte man mal genauer hinschauen. Kann ja nicht sein, dass die mit Maschinen uns Menschen ersetzen :motz:
 
Unter Skandal macht es hier wohl keiner
 
Unter Skandal macht es hier wohl keiner
Hier ist ja auch "Inndernät" – da wird nun mal lauter geschrieben, als angebracht.
Ist leider so und ändert sich erst, wenn unser Trabant sich einen Meter zuviel vom Planeten entfernt hat (knapp 1 Meter pro Jahr), was aber noch ein paar zig tausend Jahre dauern wird.
Es sein denn es gibt tatsächlich einen Gott, der vor "Google" Hirn nachträglich verteilen kann. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, dg2rbf und Elvisthegreat
Ich schlage vor den Threadtitel richtig zu stellen in:

"Die Telekom verschickt nicht bestellte SMS"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, dg2rbf und walfreiheit
Ich könnte mi auch den Titel vorstellen: „Ob Firmen Dir DSGVO einhalten ist vielen macusern piepegal“
 
ich verate dir nochwas, es ist einem Großteil der Gesellschaft piepegal, es wird nur immer suggeriert, dass es vielen nicht egal ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Ralle2007, Elvisthegreat und eine weitere Person
Was denn hier los ?:mad:

Die Telekom* hat nach einer Auftragserteilung an einen Kunden* ein Endgerät versendet.
Jemand* hat seine Abschlussprämie erhalten.
Menschen sind doof. Obwohl bereits ein Datensatz vorhanden ist, legt man einen Neuen an. -> Prämie fliesst.
*setze beliebigen Anbieter ein...
Es soll ja Verkäufer gegeben haben, die auf Friedhöfen “Neukunden“ zu lukrativen Verträgen überredet haben.
 
All diese wunderbaren inhaltsverfälschenden Interpretationen je nach eigenem Weltbild. Kommunikation ist wirklich schwierig.
 
So bei mir geschehen (ähnlich).

Innerhalb einiger Tage mehrere Sendungen bei Amazon bestellt.

Ich warte darauf.

Paket kommt per Kurierdienst. Ich sehe das online per Tracking, dass das Paket erfolgreich zugestellt wurde, ohne dass an der Tür geklingelt wurde oder mir eine SMS über die erfolgreiche Zustellung geschickt wurde.

Zum Hintergrund: Ich wohne in einem Mehrparteienhaus mit integriertem Zugang zum Seniorenheim und Betreutem Wohnen im Haus. Da sind einer Hausnummer ca. 70 Wohnungen zuzuordnen, ohne der Stiegen- & Topnummer. Es ist also immer jemand da oder verfügbar um ein Paket anzunehmen oder den Kurierdienst vor dem eigentlichen Empfänger abzufangen. Das Paket wird also sehr häufig nicht vom Empfänger selbst angenommen sondern irgendwo geklingelt und der Kurierdienst eingelassen, der legt es an den allgemeinen Postfächern ab und die Senioren verteilen diese dann fürsorglich und engagiert im Haus.

Das Paket liegt also vor meiner Wohnungstür, ich gucke nur auf Adresse, Stiegen- & Türnummer. Ok, passt, mein erhofftes Paket ist früher als erwartet da.

Geöffnet, oh Wunder, was ist das? Inhalt unbekannt und nicht von mir bestellt. Ich gucke nochmals auf die Adresse. Alles Stimmt. PLZ, Ort, Stiege, Stock, Türnummer. Nur der Name nicht. Und weiter? Es gehört dem Pärchen nebenan.

Hab mich entschuldigt bei ihnen, da ich ein offenbar falsch an mich adressiertes Paket geöffnet hatte, weil ich nur auf die Adresse geguckt hatte und nicht auf den Namen und die Sache war erledigt.
 
So bei mir geschehen (ähnlich).

Innerhalb einiger Tage mehrere Sendungen bei Amazon bestellt.

Ich warte darauf.

Paket kommt per Kurierdienst. Ich sehe das online per Tracking, dass das Paket erfolgreich zugestellt wurde, ohne dass an der Tür geklingelt wurde oder mir eine SMS über die erfolgreiche Zustellung geschickt wurde.

Zum Hintergrund: Ich wohne in einem Mehrparteienhaus mit integriertem Zugang zum Seniorenheim und Betreutem Wohnen im Haus. Da sind einer Hausnummer ca. 70 Wohnungen zuzuordnen, ohne der Stiegen- & Topnummer. Es ist also immer jemand da oder verfügbar um ein Paket anzunehmen oder den Kurierdienst vor dem eigentlichen Empfänger abzufangen.

Das Paket liegt also vor meiner Wohnungstür, ich gucke nur auf Adresse, Stiegen- & Türnummer. Ok, passt, mein erhofftes Paket ist früher als erwartet da.

Geöffnet, oh Wunder, was ist das? Inhalt unbekannt und nicht von mir bestellt. Ich gucke nochmals auf die Adresse. Alles Stimmt. PLZ, Ort, Stiege, Stock, Türnummer. Nur der Name nicht. Und weiter? Es gehört dem Pärchen nebenan.

Hab mich entschuldigt bei ihnen, da ich ein offenbar falsch an mich adressiertes Paket geöffnet hatte, weil ich nur auf die Adresse geguckt hatte und nicht auf den Namen und die Sache war erledigt.
Bist du alleinstehend? Ich muss immer gucken für wen von uns die Post ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Rul
Ja bin ich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
All diese wunderbaren inhaltsverfälschenden Interpretationen je nach eigenem Weltbild. Kommunikation ist wirklich schwierig.
Stimmt! denn Dein Titel lautet ja fälschlicherweise "Telekom verschickt nicht bestellte Geräte" obwohl das Gerät ja durchaus bestellt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
pehre, ich verstehe, dass du dir gewünscht hättest, dass die Menschen hier ebenso empört sind wie du.
Statt dessen macht man sich über dich und dein Problem lustig.
Das ist unfair und ärgert dich.
Wenn du dich jedoch in die Lage der anderen versetzen könntest, würdest du erkennen, dass es auch ziemlich lustig ist.
Versuche es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pehre
Schon im Kontakt. Abwarten was daraus wird.
 
Zurück
Oben Unten