Telekom "Unterwegs-Paket" - Hotspot im ICE inklusive ?

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe bei der Telekom den "MagentaMobil L Friends" Vertrag mit der Zubuchoption "Unterwegs-Paket" gebucht.

Jetzt bin ich gerade im ICE.
Frage: Ist für mich mit dem Vertrag im ICE der Telekom-Hotspot inklusive ?

Ich möchte nämlich auf einer 6 Stunden langen Zugfart nichts riskieren (nicht dass das auf 15 Minuten-Basis abgerechnet wird und ich eine Horror-Rechnung erlebe).

Gruß
 
Hallo,
bei deinem Mobilfunktarif ist die Einwahl über HotSpots der Dt. Telekom inbegriffen, das gilt auch für die der Bahn...wenn das Netz funktioniert. :)
In der 1. Klasse der ICE wäre die Nutzung auch kostenlos. Wenn Du einen Festnetzvertrag hast, gibt es dazu ebenso eine kostenlose Option.

http://www.hotspot.de/content/tarife_2.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Lies doch mal alles durch. Es ist egal welchen Tarif Du hast. Du hast den Zugang zum Telekom Hotspot und mit Deinen Daten kannst Du ganz normal anmelden.
"Alle Telekom Kunde können sich wie gewohnt mit ihren Zugangsdaten über das HotSpot Portal oder via HotSpot App mit dem Internet verbinden. "
 
Lies doch mal alles durch. Es ist egal welchen Tarif Du hast. Du hast den Zugang zum Telekom Hotspot und mit Deinen Daten kannst Du ganz normal anmelden.
"Alle Telekom Kunde können sich wie gewohnt mit ihren Zugangsdaten über das HotSpot Portal oder via HotSpot App mit dem Internet verbinden. "
Das ist klar.
Ich habe mich ja bereits mit meinen Telekom (T-Mobile) Zugangsdaten angemeldet und das hat wie immer geklappt.
Die Frage ist nur, kostet mich das was oder ist das für mich umsonst (da Unterwegs-Paket gebucht).

Normalerweise kostet der Telekom-Hotspot nämlich Geld und wied im 15 Minuten-Takt abgerechnet.
 
Normalerweise kostet der Telekom-Hotspot nämlich Geld und wied im 15 Minuten-Takt abgerechnet.
Warum soll der Geld kosten, wenn Du das Unterwegs Paket hast, wo eine HotSpot Flat dabei ist?
  • HotSpot Flat: Unbegrenzt surfen an mehr als 800.000 HotSpots der Telekom inkl. WLAN TO GO in Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Warum soll der Geld kosten, wenn Du das Unterwegs Paket hast, wo eine HotSpot Flat dabei ist?
  • HotSpot Flat: Unbegrenzt surfen an mehr als 800.000 HotSpots der Telekom inkl. WLAN TO GO in Deutschland
Danke :)
Ich wollte nur sicherheitshalber nochmals nachfragen.
Für Flugzeuge und Fähren gibt es nämlich Sonderregelungen so dass Inklusivleistungen im Vertrag nicht mehr gelten.
Wußte nur nicht wie es beim Zug aussieht.
 
Die Telekom hat auch eine Hotline die man anrufen kann.
www.imICE.de erklärt eigentlich auch alles. Habe auch nichts für Internet im ICE extra gezahlt und war in der zweiten Klasse.
Außerdem, wenn Du Dich anmeldest und die Geld verlangen, sagen die Dir das schon. Ohne Deine Zustimmung werden die das kaum machen.

Telekom FAQ
Woran erkenne ich die Hotspots, an denen ich kostenlos surfen kann?
Sie können die entsprechenden Hotspots am Netzwerknamen (SSID) erkennen. Mit WLAN TO GO surfen Sie in Deutschland an folgenden Netzwerken mit folgenden Netzwerknamen ohne zusätzliche Kosten:

  • "Telekom" (HotSpots der Telekom in Deutschland)
  • "Telekom_ICE" (HotSpots der Telekom in ICE-Zügen der Deutschen Bahn)
  • "Telekom_FON" (HotSpots, die über WLAN TO GO in Deutschland aufgebaut werden)
Die Fon Hotspots im Ausland haben jeweils landesspezifische Netzwerknamen, in denen jedoch stets der Name Fon auftaucht.
 
Zurück
Oben Unten