Telekom und Tiger

ralph99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich einen T-DSL Anschluss unter OS 10.4.4 einrichten (ohne Router und ohne Telekom-Software)? Einfach T-DSL Modem am iBook anschliessen und online...?
Wer hat Erfahrung damit, wäre für jeden Hinweis dankbar!
 
systemeinstellungen / netzwerk / ethernet / PPPoE

dort deine zugangsdaten eingeben und gut ists. du brauihst keine software von t-online...
 
nicolas-eric schrieb:
systemeinstellungen / netzwerk / ethernet / PPPoE

dort deine zugangsdaten eingeben und gut ists. du brauihst keine software von t-online...

Das ist ja das Problem, ich hab keinen PPPoE Account sondern eine "Teilnehmerkennung" von der Telekom gekriegt und wenn ich die bei Acccount eingebe funktioniert gar nichts...
 
Gabs da nicht etwas mit dem man so eine pppoe erstellen konnte - benutzernummer+anschlusskennung+msn oder sowas?
 
schau mal in der anleitung nach. das was du da eintragen musst ist ne kombination uaus kundennummer / teilnehmerkennung und noch ner sache...
dann geht das schon...
 
An Deine Teilnehmerkennung muss bei DSL noch der Zusatz @t-online.de angefügt werden.
 
Die Teilnehmerkennung besteht aus
Anschlusskennung+T-Online-Nummer+Mitbenutzernummer(ist soweit wie ich weiß immer 0001)+@t-online.de

also würde das z.B. so aussehen:
Anschlusskennung: 005487086497
T-Online-Nummer: 850006848806
Mitbenutzernummer: 0001

0054870864978500068488060001@t-online.de
(ist natürlich eine fiktive Nummer ;) )
 
ich musste vor jahren zwischen dem anfang und dem 0001 nen punkt setzen.
 
Vielen Dank, dann probier ich's mal so :)
 
so wie som das beschrieben hat ist es definitiv die richtige Richtung. Ich habe gerade erst vor ein paar Tagen an ner Dose auf die Weise einen T-online Zugang erstellt.

Die T-Online Software ist aber auch so was von gruselig. Ich musste die zuerst installieren, damit ich überhaupt ins INet kam, weil ich auch nicht wusste wie das geht. Immerhin lies sich der Spuk einfach wieder deinstallieren und auf den ersten Blick auch spurlos. Hatte allerdings auch nur das "Start-Center" installiert, nicht den Browser, und Outlook und Photocenter und den ganzen Kram...
 
@ nicolas-eric
Ein Punkt ist da nicht nötig, würde wahrscheinlich auch nicht mehr funktionieren ;)

@ mactie
Die T-Online Software ist wirklich scheußlich, genauso wie die dass mit den eMailadressen dort recht Merkwürdig ist. Die besteht nur aus den Zahlen und man kann dann ein alias setzen - finde ich äußerst unpraktisch, gerade für einsteiger!
Unter Windows brauchst Du die T-Online Software aber auch nicht, aber wenn ich jetzt richtig gelesen habe hast Du das auch schon selbst gewusst
 
som schrieb:
@ nicolas-eric
Ein Punkt ist da nicht nötig, würde wahrscheinlich auch nicht mehr funktionieren ;)
´

ok jetzt weiss ich das. war bei mir vor 5 jahren mal so. ist aber eh egal weill ich bei der abzocker bude nie wieder kunde sein werde...
 
Es gibt weitaus schlimmere!
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit der Terrorkom, auch wenn die nicht die günstigsten sind.
 
Zurück
Oben Unten