Telekom Tarif für die Apple Watch Cellular

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,
ich habe die Apple Watch Series 8 Cellular gekauft und benötige jetzt eine eSIM für die Apple Watch.
Ausgangssituation ist die folgende:
Mein Tarif für das iPhone ist der MagentaMobil M Young. Zusätzlich bin ich MagentaEINS Kunde, da ich auch meinen Festnetzvertrag bei der Telekom habe.
Aktuell habe ich eine MultiSIM für mein iPad Pro (zahle dafür pro Monat 4,95 Euro extra).

Frage:
Was nehme ich jetzt für die Apple Watch?
Einfach eine zweite MultiSIM?
Ich habe nämlich gesehen, dass es neben der MultiSIM noch
- MagentaMobil PlusKarte Data (die kostet irgendwie mehr, aber ich sehe da keinen Vorteil)
- DataSIM
- CombiCard Smart Connect (laut Webseite "Ideal zur Nutzung von Smartwatches [...]")
- MultiSIM Smartwatch Vorteil (https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/multisim-smartwatch-vorteil)
gibt.

Was soll ich jetzt nehmen?
Ich blicke da nicht durch.

II) Wie sieht es dann mit dem Empfang von SMS-Nachrichten auf der Apple Watch aus?
 
Einfach eine zweite MultiSIM?
Etwas anderes bleibt dir wohl nicht übrig, wenn du die Watch voll nutzen möchtest.

eSIM der Watch muss zum Vertrag im iPhone gehören mit derselben Rufnummer.

Man kann eine Watch wohl auch über die Familienfreigabe anderweitig aktivieren, aber ob das mit einer „fremden“ eSIM geht? 🤷‍♂️

Jedenfalls wäre dann die Funktionalität der Watch wohl eingeschränkt.
 
Okay, dann hole ich mir eine weitere MultiSIM für die Apple Watch.

Kann ich dann auch SMS-Nachrichten senden und empfangen wenn das iPhone nicht in der Nähe ist?
Gehen auch abgehende und ankommende Anrufe wenn das iPhone nicht in der Nähe ist?
 
Kann ich dann auch SMS-Nachrichten senden und empfangen wenn das iPhone nicht in der Nähe ist?
Gehen auch abgehende und ankommende Anrufe wenn das iPhone nicht in der Nähe ist?
ja
 
Super, danke.
 
So lange das iPhone angeschaltet ist und Internet hat, ja. Ansonsten gehen nur iMessages raus. SMS/MMS selbst kann die Uhr nicht.
 
Zurück
Oben Unten