K
klaubholz
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 17.01.2005
- Beiträge
- 27
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
benutze einen Imac von 2007 mit OS 10.4.11 und Mail 2.1.3
Die Telekom hat mich aufgefordert mein t-online eMailkonto auf SSL umzustellen, bis zum 31 . März.
Es gibt auch Anleitungen dazu, für so Leute wie mich, in denen punkt für punkt aufgeführt wird, wie man in den Einstellungen von Mail diese SSL >Verschlüsselung einstellt. Das Problem ist, die Anleitungen sind für OS 10. 6 aufwärts und die zich Telefonate mit Telekomberatern haben ergeben, dass es für 10.4.11 keine Anleitung gibt und laut Geschäftsbedingungen die Telekom für so "alte" Btriebssysteme wie das meine keine Beratung mehr durchführen muss.
Inzwischen habe ich es soweit durch ausprobieren hn bekommen, dass ich emails versenden kann und auch emails erhalte. Aber einige versandte Emails, deren Adressen bisher funktioniert haben, kommen als "Mail konnte nicht zugestellt werden / Undelivered Mail Returned to Sender" zurück. Ausserdem wird in meinem "Gesendet-Ordner" nichts mehr gespeichert, seit dem ich die Umstellung gemacht habe. Also, irgendwas stimmt da immer noch nicht in den Einstellungen, ich habe gegoogelt und komme einfach nichtweiter und würde mich tierisch freuen , wenn mir jemand mal einen guten Rat geben könnte. Ich bin doch sicherlich nicht die einzige die noch 10.4.11 nutzt! Oder doch ? Gruß Klaubholz
Folgendes habe ich in den Servereinstellungen des Accunts eingestellt:
securesmtp.t-online.de
Serverport 465
SSL verwenden: Häkchen gesetzt
und in den erweiterten Accounteinstellungen
Port 995
SSL verwenden: Häkchen gesetzt
benutze einen Imac von 2007 mit OS 10.4.11 und Mail 2.1.3
Die Telekom hat mich aufgefordert mein t-online eMailkonto auf SSL umzustellen, bis zum 31 . März.
Es gibt auch Anleitungen dazu, für so Leute wie mich, in denen punkt für punkt aufgeführt wird, wie man in den Einstellungen von Mail diese SSL >Verschlüsselung einstellt. Das Problem ist, die Anleitungen sind für OS 10. 6 aufwärts und die zich Telefonate mit Telekomberatern haben ergeben, dass es für 10.4.11 keine Anleitung gibt und laut Geschäftsbedingungen die Telekom für so "alte" Btriebssysteme wie das meine keine Beratung mehr durchführen muss.
Inzwischen habe ich es soweit durch ausprobieren hn bekommen, dass ich emails versenden kann und auch emails erhalte. Aber einige versandte Emails, deren Adressen bisher funktioniert haben, kommen als "Mail konnte nicht zugestellt werden / Undelivered Mail Returned to Sender" zurück. Ausserdem wird in meinem "Gesendet-Ordner" nichts mehr gespeichert, seit dem ich die Umstellung gemacht habe. Also, irgendwas stimmt da immer noch nicht in den Einstellungen, ich habe gegoogelt und komme einfach nichtweiter und würde mich tierisch freuen , wenn mir jemand mal einen guten Rat geben könnte. Ich bin doch sicherlich nicht die einzige die noch 10.4.11 nutzt! Oder doch ? Gruß Klaubholz
Folgendes habe ich in den Servereinstellungen des Accunts eingestellt:
securesmtp.t-online.de
Serverport 465
SSL verwenden: Häkchen gesetzt
und in den erweiterten Accounteinstellungen
Port 995
SSL verwenden: Häkchen gesetzt