Telekom Speedstick Basic wird nicht erkannt / MBA ML 2012

  • Ersteller Hugoisguterjung
  • Erstellt am
Hugoisguterjung

Hugoisguterjung

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
14
Hallo

Ich bin seit heut Morgen stolzer Besitzer eines 13 Zoll Macbook Air von Ende 2012. Nun habe ich mir dazu eine Surfstick " Speedstick Basic" von der Telekom gekauft. Leider erkennt mein Mac den Surfstick nicht. Er wird weder im finder angezeigt noch kommt eine Meldung, dass die Telekom Software installiert wird. Das einzige was er macht ist, dass er alle 5 Sekunden aufblinkt. Also habe ich daraufhin den Stick an meinem 27er Imac "2013" eingesteckt aber auch ohne Ergebnis. Daraufhin habe ich Windows unter Bootcamp gestartet und wieder den Stick eingesteckt. DORT funktioniert er 1A. Alles wie es sein soll.
Also muss es an ML liegen.
Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt wie ich? Ist ein bisschen ärgerlich weil ich den Surfstick & das Macbook für meine Meisterschule brauche.

MfG Daniel
 
Musst dir von der Telekom ein Update für den Stick schicken lassen und unter Windows installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hugoisguterjung
Danke AgentMax für deine flotte Hilfe. Funktioniert alles Super jetzt! :music:

***kann geschlossen werden***
 
Entweder war die Telekom schnell oder das Update kann man zwischenzeitlich selbst runterladen ;)
 
Zurück
Oben Unten