Telekom Speedport und externe FP wird nicht erkannt

MACKrenk

MACKrenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
@ Alle ,
ich habe eine externe FP an das Speedort uber USB angeschlossen, doch dies wird nicht erkannr.
Wo mag mein Fehler sein?
Die FP habe ich über das Festplatte Diensr Proframm mit Fat formariert
Es ist eine WD Elements 1TB
.
 
Mangelnde Stromversorgung?
 
Vermute ich auch. Die Speedports haben übrigens (ganz zu recht) einen schlechten Ruf.
 
Der Router funktioniert und bei der FP leuchtet ein blaues Licht
 
Funktioniert ein USB Stick? Ich vermute die Festplatte ist zu groß.
 
ich habe eine externe FP an das Speedort uber USB angeschlossen, doch dies wird nicht erkannr.


Hi

nur mal so nebenbei .... sie wird nicht erkannt .... von wem/was?
Ich meine, was erwartest du, bzw. wo soll sie zu sehen sein? Auf dem Desktop?

.... oder geht meine Vermutung in die falsche Richtung

An einen Router angeschlossene Festplatte läuft über Netzwerk und muß erst gemountet werden und dazu brauchst du die richtige Adresse


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vermute ich auch. Die Speedports haben übrigens (ganz zu recht) einen schlechten Ruf.

Für Nicht-Profis reichen die massig und sind zuverlässig. Seit dem Smart 3 ist auch das Wlan recht stark und flott. Gibt zudem ja auch noch die „hidden menues“.

Massenware eben, mit maximaler Kompatibilität fürs eigene Netz und eben problemlos.

Ich hab mit schlecht syncenden Fritzboxen da schon eher Probleme erlebt, zum Teil zig Verbindungsabbrüche täglich. Bis hin zur 7490 ist das leidige Thema auch in Routerforen wie onlinekosten.de Sache.

Ich hab hier einen Lancom.

Zwar teuer, aber extremst zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoBulli und walfreiheit
Zurück
Oben Unten