Telekom "Protect Mobile"-Option

Chayven

Chayven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
309
Reaktionspunkte
108
Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Bereich.
Schützt die "Protect Mobile"-Option der Telekom (auch) rein im Mobilfunknetz oder ist man gezwungen sich die dazu gehörige App aus dem App Store zu laden und zu installieren?

Laut diesem Bericht (von 2017) verstehe ich ich es so, dass man die App nicht zwingend benötigt (außer, man möchte auch im WLAN und/oder an öffentlichen Hotspots abgesichert sein)... im Chat mit einer Dame von der Telekom wurde mir aber eben gesagt, dass ich die App installieren müsse, damit das alles funktioniert.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Was ist nun richtig? oô
 
Das geht ohne App im Mobilfunknetz.
Die Frage ist, benötigst du es? Und falls ja, warum denkst du dass du es benötigst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Danke für die schnelle Antwort.
Nun ja, ich bin bislang "schutzlos" mit meinen iPhones im mobilen Internet unterwegs gewesen und hatte jetzt (einen Monat lang), durch einen Neuvertrag bei der Telekom, diese Option gratis on Top. Nun war ich am Überlegen, ob es nicht vielleicht klüger wäre diese Option dauerhaft zu nutzen (um auf Nummer sicher zu gehen). Die App möchte ich allerdings dafür nicht installieren müssen.
 
Bringt dir theoretisch beim iPhone überhaupt nichts da das System im Gegensatz zu z.B. Android nicht für Software aus unsicheren Quellen freigeschaltet werden kann (Ausnahme du hast einen Jailbreak durchgeführt).
Das Geld kannst du dir also sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven und dg2rbf
Ich halte das bei IOS für Schlangenöl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven und dg2rbf
Hi,
das ist nur eine Geschäftemacherei der Telekom bei iOS Geräten, bei Android siehts eventuell anders aus.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Okay, dann werde ich die Finger davon lassen. Danke euch allen für eure Antworten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten