Telekom-Media-Receiver 400 an iMac

H

horado

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
798
Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand von euch, ob man den Telekom-Media Receiver 400 erfolgreich an einen iMac mit SierraOS anschließen kann, um sich den Fernseher zu ersparen. In der Hoffnung, dass es machbar ist, habe ich mir schon mal ein HDMI-auf-Thunderbolt 2-Kabel bestellt :)

horado
 
Nein, ist nicht möglich.
 
Dann werde ich mein Adapterkabel wohl stornieren müssen :(
 
es sollte doch noch möglich sein per netzwerk und multicast die ganzen sachen per VLC zu sehen …

um den receiver per HDMI anzuschließen müsstet du halt einen video eingang nachrüsten.
gibt es ja diverse USB grabber für HDMI in unterschiedlichen preisklassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horado
Dann besteht ja noch Hoffnung. Ich werde mich dann mal nach so einem USB grabber umsehen. Sollte ich damit erfolgreich sein, dann gebe ich hier dazu einen Erfahrungsbericht.
 
Hmm, gute frage, ob man die Sender noch mit dem VLC sehen kann...

Das Entertain (2.0) für den neuen Mediareceiver ist ja ganz neu und basiert nicht mehr auf Microsoft Mediaroom.
Es wurde also alles komplett überarbeitet und ein alter MR303 funktioniert dann auch nicht mehr am neuen Entertain.

@horado: Wirf mal einen Blick auf Entertain to Go, bevor du da viel Geld in irgendwelche Hardware steckst...
 
japp, scart hat der MR400 nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten