Telekom-MagentaCloud: Leeres weißes Fenster nach Anmeldung - egal ob Safari oder Firefox

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Jepp, der Titel sagt es. Ich melde mich bei der Telekom für mein Magenta an, mein PW wird akzeptiert. Der darauffolgende Bildschirm bleibt weiß, oben die schwarze Menüzeile ist aber da. Die Links dort öffnen alle normal (Telekom Kundencenter, Hilfe&Service, Email usw.) außer MagentaCLOUD.
Dasselbe mit Firefox. Ich komme nicht an meine Daten. Eben hat mir ein Freund geschrieben, er käme an unseren gemeinsamen Ordner nicht ran, da bei ihm nichts angezeigt wird. *Rätsel*

- da ich den kostenlosen Magenta-Speicher nutze, brauch ich wohl kaum anrufen
- eine Email für Service habe ich nicht gefunden, ich gerate nur in den gruseligen "Löse deine Probleme einfach mit unserem Internetportal."

Kann mir jemand konkret helfen?
 
Die Magenta-Cloud kann man ggf. auch ins Dateisystem einhängen, zumindest unter Linux mit wdfs. Dies könnte ein Workaround sein.
 
eine Email für Service habe ich nicht gefunden,

Zur Not vielleicht via Twitter und Direktnachricht versuchen.

Es gibt zwar auch eine App dafür, aber die läuft auch nicht wirklich rund (Support weiß angeblich Bescheid und 'arbeitet' an der Verbesserung? :( ) und habe ich schon längst wieder vom Rechner entfernt.

PS: Hier klappt die Anmeldung in Safari jedenfalls ohne Probleme.

PPS: Klappt das bei euch?

https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/festplatte-mac
 
Grundsätzlich funktioniert der Dienst in Deiner Region?
Läuft Little Snitch, eine andere Firewall oder ein Filter wie Script- und/oder Adblocker?

Ich wollte Dir gerade das Supportforum verlinken, aber das kennst Du ja bereits. Warum nutzt Du nicht den funktionierenden Link? Oder funktioniert er nur vom Forum aus? Sicher, dass er vollständig identisch ist?
 
Es scheint definitiv Probleme zu geben, hab es gerade mal von der iPhone-app aus versucht:




9D1DB145-81E1-4D0B-ABF6-B1E4272017BB.jpeg
 
Funktioniert bei mir wieder.
 
Grundsätzlich funktioniert der Dienst in Deiner Region?
Läuft Little Snitch, eine andere Firewall oder ein Filter wie Script- und/oder Adblocker?

Ich wollte Dir gerade das Supportforum verlinken, aber das kennst Du ja bereits. Warum nutzt Du nicht den funktionierenden Link? Oder funktioniert er nur vom Forum aus? Sicher, dass er vollständig identisch ist?

LittleSnitch und AdBlocker laufen, AdBlocker nur in Safari, nicht Firefox. Zu Beginn funktioniert hat, dann wieder nicht, dann wieder, dann wieder nicht (usw.). Der Link aus dem Forum ist identisch mit meinem. Aber ich vermute, dass es nur Zufall war und die Magenta wieder erreichbar war.

Ich war ziemlich happy, als ich hörte, dass Magenta a) in Deutschland ist b) 10GB umsonst anbietet. Aber so ist mir das peinlich :( (bzw. klar, viele Fehler stammen vom Nutzer selbst, daher mein Posting hier).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
aktuell habe ich bei der MagentaCloud, 25Gb kostenlos, in meinem Vertrag stehen.

Franz
 
Ich lasse mir Zeit beim Einteilen der Regeln für LittleSnitch und schaue genau, was fragt wonach. Eben habe ich die Regeln nach Magenta, Telekom, Cloud durchforstet. Da passt alles. Ich kennen natürlich nicht alle möglichen Skripte, welche genau hast du im Kopf?
Nur: es geht ja auf einmal wieder, an LittleSnitch hatte ich derweil nichts geändert.
 
Ich hatte kein konkretes Script im Kopf, dafür müsste ich die dort genutzten kennen. LS war nur ein eine mögliche Fehlerquelle. Wen die Cloud wieder läuft, ist doch alles fein.
 
Ah ok, ich dachte ich übersehe was.
Für mich ist's nicht "fein", wenn ich nicht weiß, was beim Kunden ankommt - oder eben nicht, nämlich weißer Bildschirm :D Und wenn ich aus Italien die Rückmeldung bekomme, "unfortunately we were not able to download your files." und danach Schicht im Schacht, fühl ich mich halt mehr als doof.

ciao
 
Zurück
Oben Unten