telekom hotspot poppt ungefragt bei OS X auf

J

joeyyy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich wollte mich heute Morgen auf meinem Mac mit Safari ins Internet begeben und fand beim Öffnen von Safari eine Telekom Hotspot Einwahl vor. Ich habe mit der Telekom überhaupt nichts zu tun. Ich kann keine Internetseite aufrufen, ohne dass der Telekom Hotspot bei mir auf dem OS X erscheint.

Auf dem iPad funktioniert der Safari mit meinem htp WLAN ohne Probleme.

Frage: wie kommt das? Wie kann ich das wieder ausschalten? Am liebsten würde ich die Telekom verklagen. Aber das ist natürlich viel zu viel Aufwand.

Ich bin richtig sauer, weil das wieder 1 Stunde meiner Lebenszeit kostet.

Bitte helft mir.
 
Wo ist das denn passiert? Zuhause? oder öffentlicher Hotspot? In Deinem eigenen Wlan wäre es komisch, aber bei öffentlichen Hotspots ist das eigentlich normal.
 
...bei mir zuhause, am iMac mit aktuellem OS X. Mein iPad funktioniert ganz normal.

Auf meinem iMac rufe eine Internet-Seite auf und hinter der in der Adresszeile von Safari angezeigten Adresse erscheint in rot "Hotspot Startseite". Dann geht Safari auch sofort auf die T-Seite und ich komme gar nicht mehr auf die Internet-Seiten, die ich anwähle.
 
Safari zurücksetzen, andere Startseite einstellen!
 
Jou, funktioniert. Danke.

Sowas k*tzt mich ja echt an. Ich werde niemals Kunde der Telekom!
 
Sowas k*tzt mich ja echt an. Ich werde niemals Kunde der Telekom!

Das Ändern der Startseite geschieht nur mit Zustimmung des Benutzers. Wenn du immer auf "Ja" klickst kann die Telekom ja nix dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
...die Startseite hatte (s)ich ja nicht geändert. Ich fürchte, die Telekom hat über irgendeine andere Internet-Seite ihre Krakenarme in Safari eingeführt und sich als "Top-Treffer" in der Adresszeile eingenistet. Das ist jetzt wieder weg. Ich war nie auf der Telekom-Seite, warum sollte ich...
 
dient-mobile Hostspot Seite erscheint automatisch wenn du mit einem telekom Hostspot verbunden bist,
da kann man sie dann als Startseite definieren
sonst erscheint sie bei mir nicht, nur wenn ich mit nem telekom Hostspot verbunden bin.
 
Ist in WLAN-Reichweite Deiner Wohnung vielleicht irgendwo ein Telekom-Hotspot? Nur so eine Idee...
 
DU hast DEINEN Rechner scheinbar angewiesen sich mit jedem verfügbaren WLAN zu verbinden...

Dann auf den Anbieter von freien (im sinne von unverschlüsselten) WLAN's zu schimpfen ist imho das letzte.
 
Zurück
Oben Unten