Telekom, Freenet, Acor - was haltet Ihr von Eurem DSL-Anbieter?

ich bin bei Versatel, habe dort ADSL2+ 16 mbps

1. Bisher OK, einmal 3 Tage Ausfall DSL in 2 Jahren
2. 24 Monate
3. Ich zahle 59, es gibt aber zZt ein Angebote 20 mbps, ISDN, Flat und Telefonflat für 49 EUR
4. Der Service ist ne Farce. Es ist wie bei Apple, wir arbeiten an dem Problem oder da ist kein Problem. Ich habs mittlerweile als Geschäftskundenanschluss laufen...
5. Abbuchung monatlich
6. Die Peerings in andere Backbones sollen schlecht sein, hab ich aber bisher nicht bemerkt. Die DNS Resolver sind legendär schlecht, hab nen eigenen...
7. 13 Tage, was aber wohl nicht repräsentativ ist, kann auch länger dauern.

Würde ich nochmal wechseln? Nein, aufgrund des Service und der langen Mindestvertragslaufzeit nicht.
 
Bozol schrieb:
1. 2-3 Ausfälle in den letzten 23 Monaten von ca. 30 Min.
2. 24 Monate
3. 49.90 inkl. Tel-Flat, DSL-Flat, analog Anschluss
4. Sehr zufrieden mit dem Support, sowohl telefonisch als wie auch vor Ort (Marienplatz)
5. Bankeinzug
6. keine
7. 2-3 Wochen
M-Net
M-Net ist mir schon von mehreren Leuten empfohlen worden. Meist von T-Com oder AOL-Genervten. Da ich den Anbieter sozusagen »vor der Haustür« habe (siehe Nr.4), werd' ich mich höchstwahrlscheinlich da mal umschauen. 49.90 €: da spar' ich ca. 10.00 € gegenüber der T-Com.

Noch ein Zusatz zum Thema T-Com & nächtliche Ausfälle:
Seit die WM läuft, habe ich ein stabiles Netz ohne die sonst üblichen Abschaltungen zwischen 2.00 und 4.00 Uhr.
Das WM-Journalisten-Zentrum soll ja in München sein und wird von der T-Com gesponsort... .
Warum nicht immer so?
 
Zurück
Oben Unten