Telekom eSIM Aktivierung

lars_munich

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
6.663
Reaktionspunkte
3.325
Hallo,

ich habe mir heute im Apple Store eine Apple Watch Series 3 mit LTE geholt und bei der Telekom das eSIM Profil aktiviert.
Leider klappt es nicht. Bei der ersten Einrichtung konnte ich zwar Mobilfunk auf der Watch aktivieren, aber es passierte nix. Keine Daten, kein Telefon, Status war aber "verbunden".

Also nochmals deaktiviert und anschliessen wieder versucht Mobilfunk zu aktivieren. Klappt leider nicht, es kommt die Fehlermeldung "Mobilfunk kann nicht aktiviert werden".
Bei der Telekom hänge ich in der Warteschleife bei der "eSIM Hotline". Die normale Hotline war nett, konnte aber nicht helfen.

Hat jemand auch Probleme oder klappt es?

Gruss


Lars
 
So, jetzt klappt es. Profil wurde nochmals durch die Telekom getauscht.
Vermutlich war ich beim ersten Versuch zu ungeduldig ("WLAN Bug").
Bevor die Watch auf LTE umschaltet, dauert es ca. 1 Minute sobald iPhone aus/ausser Reichweite.
 
Zurück
Oben Unten