Impcaligula
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Salve!
Ein Freund / Bekannter von mir hat eine Kanzlei und dort eben einen Telekom Vertrag.
1x ISDN Comfort Anschluss
1x Internet Anschluss
Angeschlossen am Router und Splitter ist eine Telefonanlage mit Anrufbeantworter Funktion für die Kanzlei.
Aktuell bezahlt er für den Anschluss monatlich rund 55 Euro.
-----
Jetzt habe ich auch schon gelesen, dass die Telekom die ganzen analog Telefonanschlüsse los werden will und den Leuten kündigt. Ein solches Schreiben hat er auch bekommen. An sich kein schlechtes Angebot. Er soll nun einen neuen Vertrag machen und bekommt dann Internet und IP Telefonie in einem.
Ist so ein 16.000er Internet Flat Vertrag mit Telefon über IP.
Kosten knapp über 30 Euro. Wobei es ihm weniger auf die Kosten ankommt.
Ich kenne mich mit Telekom null aus.
Vodafone und Unitymedia - ok.
Kann mir hier eine helfen?
Gibt es hier Fallstricke zu beachten?
Probleme sehe ich da eher mit der Telefonanlage - oder? Wobei es sich hier mehr über ein großes Telefon mit Komfort Funktionen wie Display mit Adressbuch und AB handelt. Also keine Weiterleitung an andere Telefone (muss ich aber eben noch 100% klären). Versuche ihn deswegen gerade zu erreichen.
Schafft die Telekom das den Anschluss am exakten Tag um zu schalten? Einen Ausfall über 2-3 Tage des Telefons und Internet geht in der Kanzlei sehr schlecht.
Danke Euch.
Ein Freund / Bekannter von mir hat eine Kanzlei und dort eben einen Telekom Vertrag.
1x ISDN Comfort Anschluss
1x Internet Anschluss
Angeschlossen am Router und Splitter ist eine Telefonanlage mit Anrufbeantworter Funktion für die Kanzlei.
Aktuell bezahlt er für den Anschluss monatlich rund 55 Euro.
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Jetzt habe ich auch schon gelesen, dass die Telekom die ganzen analog Telefonanschlüsse los werden will und den Leuten kündigt. Ein solches Schreiben hat er auch bekommen. An sich kein schlechtes Angebot. Er soll nun einen neuen Vertrag machen und bekommt dann Internet und IP Telefonie in einem.
Ist so ein 16.000er Internet Flat Vertrag mit Telefon über IP.
Kosten knapp über 30 Euro. Wobei es ihm weniger auf die Kosten ankommt.
Ich kenne mich mit Telekom null aus.
Vodafone und Unitymedia - ok.
Kann mir hier eine helfen?
Gibt es hier Fallstricke zu beachten?
Probleme sehe ich da eher mit der Telefonanlage - oder? Wobei es sich hier mehr über ein großes Telefon mit Komfort Funktionen wie Display mit Adressbuch und AB handelt. Also keine Weiterleitung an andere Telefone (muss ich aber eben noch 100% klären). Versuche ihn deswegen gerade zu erreichen.
Schafft die Telekom das den Anschluss am exakten Tag um zu schalten? Einen Ausfall über 2-3 Tage des Telefons und Internet geht in der Kanzlei sehr schlecht.
Danke Euch.