Telekom Bridge kompatibel mit anderen Anbietern

T

truth82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß jetzt gar nicht ob ich hier richtig bin.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe derzeit meinen Router an meinem Mac angeschlossen u bin bei der Telekom angemeldet. Da ich auch Entertain habe,aber die Anschlüsse über 2 verschiedene Räume laufen, habe ich mir seiner Zeit die Bridge von der DTAG gekauft.

Nun wechsel ich zum 1.7. den Anbieter und ziehe auch noch um.
Ich weiß nicht ob WLAN von unten nach oben im Haus funktionieren wird. Jetzt ist meine Frage ob diese Bridge von der DTAG auch mit einem anderen Anbieter funktioniert oder ob ich mir ggf wieder etwas neues holen muss? Falls jetzt die Frage nach der neuen Box kommt, kann ich euch schon mal sagen, dass ich eine Fritzbox 7360 bekommen werde.


Da ich mit damit nicht gut auskenne, bitte ich euch Fragen oder Antworten nicht kompliziert zu schreiben.

Vielen Dank u viele Grüße

truth82
 
Hiho!

Die Frage ist erstmal. Welche Speedport Bridge hast du? ;-)

Die neuste, Speedport W 102 Bridge, kann mit jedem Router genutzt werden, da sie aus zwei Komponenten besteht. Die erste Version der Bridge (diese Ufos) W 100 Bridge nutzt das gleiche Prinzip. Die 101 Bridge hingegen braucht den Router als Gegenstück. Grundlegend sollte die mit jedem anderen Router kompatibel sein der WPS nutzt ;)
 
Hallo,

also ich habe die Bridge 100, d.h. dass das funktionieren müsste bei einem anderen Anbieter mit einer anderen Box?
 
Es ist vielleicht eine dumme Frage, aber was ist der Unterschied zwischen diese Bridge u D-Lan?
Wie gesagt, ich habe davon echt keine Ahnung und bin über jede Beantwortung meiner Frage dankbar.
 
Gern gern. Die 100er besteht aus den beiden Ufos. Die funktioniert auch mit der Fritzbox. DLAN und die Bridges haben das gleiche Ziel. Beide gaukeln den Geräten nur ein Netzwerkkabel vor. Die Bridge überbrückt die Verbindung mit WLAN. DLAN mittels Stromnetz ;-)
 
Zurück
Oben Unten