Telekom? Arcor? Freenet? 1und1? Tips?

Kleiner Nachtrag:

Vor 10 Tagen 1000er DSL flat bei der Telekom online bestell, vorgestern Hardware bekommen, heute freigeschaltet.

Ein Traum .... im Vergleich zu den 3 Monaten Arcor-Warterei für nix und nochmal nix.
 
ZoopCube schrieb:
Vor 10 Tagen 1000er DSL flat bei der Telekom online bestell, vorgestern Hardware bekommen, heute freigeschaltet.

und was bezahlst du jetzt monatlich dafür, mit gesprächskosten?

davon ab: wir haben auch drei monate gewartet. für 3 mbit dsl flat und
telefonieren bundesweit für nix. ich finde, darauf kann man ruhig warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
solange man noch nicht jedes bluetooth fähige handy zum
voip telefonieren benutzen kann, ist das nichts für die masse.
Nunja, mit BT-Headsets und Softphones geht das ja schon einwandfrei. Ist nur eine Frage der Zeit...

Greetz,
macfreak
 
HAL schrieb:
und was bezahlst du jetzt monatlich dafür, mit gesprächskosten?

zwischen 50 und 55 EU
gemessen an den vorherigen telefonkosten

HAL schrieb:
... die service-schergen der tele tubbies immer mehr
als nichtswissende honks und unfreundliche pfeiffen geoutet.

das beste bei arcor ist, dass man nicht von a nach b nach c und
wieder zu a geschickt wird, wenn es denn mal probleme geben
sollte.

Hmmm, genau so ist es mir aber mit den Arcorianern ergangen.
man ruft an und fragt nach. Darauf hin wird man nicht etwa weiter verbunden, sondern man bekommt eine andere Telefonummer mitgeteilt, wo man doch bitte nachfragen soll.
Dort dann das ganze nochmal....

Kompetent? Nun ja .... 3 Monate gewartet, nix. Brief geschrieben, angeblich nicht angekommen. Fax geschickt, angeblich nicht angekommen. Nach dem 3. Fax und etwa 10. Anruf haben sie mir dann meinen Rücktritt aus dem Vertrag bestätigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.
Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen ARCOR-Anschluss online beantragt und hatte schon Bammel nachdem was ich hier gelesen und von einem Freund gehört hatte..
Doch heute kam die schriftliche Mitteilung, daß mein Anschluss am Freitag noch von einem TELEKOM-Mitarbeiter in die Mangel genommen werden muss und dann ab Mittag alles funzen soll.. Fast nicht zu glauben..

Noch eine weitere Überlegung zu ARCOR vs 1&1 vs etc.:

da hier immer wieder auch von VOIP die Rede ist sollte man bei den verschiedenen Anschlüssen auch an FASTPATH denken. VOIP ohne diesen Booster soll echt keinen Spaß machen.. Hat da jemand Erfahrungen mit / ohne FP?
 
Ist eine Frage der Leitung und der Bandbreite. Bei meiner 6MBit-Leitung macht Fastpath insoweit Probleme, als dass ich dauernd carrierseitige Disconnects habe. Deshalb habe ich Interleaving wieder einschalten lassen. Keine Probleme damit.

Greetz,
macfreak
 
Nahmt.

Ich habe bei Arcor unterschrieben weil:
ISDN, 3 Rufnummern
DSL flat unbegrenzt, Speed 2000
Telefon flat bundesweit
inkl. alles _ = 60 Euro/p.M.

Noch jetzt bei T-Com:
ISDN XXL, 3 Rufnummern
DSL Volumentarfi 1500 MB, Speed 1000
Grundgebühren 43,- netto
pro Monat 120 - 140 Euro

Deshalb habe ich gewechselt.
Und bin schon ganz kribbelig und guter Hoffnung, dass alles reibungslos klappt.
Und: Für DEN Preisunterschied warte ich gerne.

Die Arcorianer konnten mir wohl nicht sagen, wie lange die Telefon Flatrate bei denen durchgezogen wird. Kann also sein, dass die das wieder abschalten. Habe dieses Angebot erstmal für 12 Monate fest unterschrieben = gebucht, kann ggf. auf 24 Monate verlängern. Heißt: Auch wenn die das Feature wieder aus ihrem Angebot nehmen, habe ich es noch solange. So sagt man jedenfalls.

Gruß, Al
 
(wobei man bei der Telekom, wenn man ISDN Komfort hat, 10 Rufnummern bekommen kann. 3 sind standard, weitere 7 kann man kostenlos bekommen - man muss nur anfrufen)

Ein Bekannter hat sich jetzt bei 1&1 das DSL bestellt (er steigt von ISDN um). Mal gucken wie das läuft. Deutschland-Flat für 9,99 klingt jedenfalls nett (zzgl. 16,90 für DSL)
 
elastico schrieb:
(wobei man bei der Telekom, wenn man ISDN Komfort hat, 10 Rufnummern bekommen kann. 3 sind standard, weitere 7 kann man kostenlos bekommen - man muss nur anfrufen)

Ein Bekannter hat sich jetzt bei 1&1 das DSL bestellt (er steigt von ISDN um). Mal gucken wie das läuft. Deutschland-Flat für 9,99 klingt jedenfalls nett (zzgl. 16,90 für DSL)

mache das gleiche - 1&1 dsl - 8 nummern (aber bis zu 10 kann auch die fritz box fon verwalten). ich sehen isdn nicht zurück... nur warte ich noch auf die einführung des merkmals "rückruf bei besetzt" imho unbezahlbar :D aber das soll auch bald kommen.
in einer wohnung habe ich vollkommen auf einen analogen telefonanschluß verzichten können und betreibe dort an einer fritz box fon 2.0 (offiziell 7050) meine alte isdn analge mit fast (wegen des rr bei besetzt) vollem funktionsumfang :)

gruß
w
 
macfreak-ac schrieb:
Ich verstehe nicht, wie Du auf diese 45EUR bei 1&1 kommst, wenn Du Deinen DSL-Anschluss bei der T-Com hast!? Die Deutschland-Flat kostet 9,99EUR und die Phone-Flat ebenfalls 9,99EUR. Wechsel Deinen DSL-Anschluss doch ganz zu 1&1. Da zahlst Du zwischen 16,99EUR und 24,99EUR für den Anschluss. Bei dieser Gelegenheit nimmst Du die neue Fritz!Box Surf&Phone für 29,99EUR mit und verkaufst mir diese dann! :D

1&1 bietet IMHO derzeit das interessanteste Angebot im Bereich des DSL- und VoIP-Providing.

achja ...

Ich bin schon seit September Kunde bei 1&1, habe ne Fritz!Box Fon WLan und ne Fairflat. Deshalb auch der hohe Preis. Da habe ich wohl etwas übertrieben mit dem surfen. Bis jetzt ist ja das Billig Angebot von 1&1 für Bestandskunden nicht nutzbar und man braucht nen DSL Anschlß von 1&1.

Welchen Vorteil sollte ich haben, wenn ich den DSL-Anschluß wechsle. Der kostet bei 1&1 genauso viel wie bei der Telekom
 
Ich hab es endlich geschafft, mit Arcor online zu sein. Fast vier Monate darauf gewartet - aber jetzt bin ich hin und weg. Unglaublich schnell, problemlose Einrichtung des WLAN mit WIN/MAC-Clients (hatte ich vorher noch nie gemacht9, alle Rechner surfen gleichzeitig wie die Blöden. Bislang fühle ich micht für die lange Warterei vollauf entschädigt. (Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob Arcor inzwischen mit der Preis-Operation noch so unglaublich günstig im Vergleich zur Konkurrenz ist, also mit der Kombi Telefonie- und DSL-Flat) Ist T-online nicht inzwischen nachgezogen?
 
joopie21 schrieb:
Also, Leute: Ich warte auf Tips!

Ich weiß nicht, wo du wohnst und habe jetzt auch nicht den ganzen Thread verfolgt, aber im Raum München, Ingolstadt, Nürnberg, Erlangen und Fürth ist M''net sehr zu empfehlen. Sehr kompetente Hotline, guter Online-Support und stabile Anschlüsse. Leider im Vergleich zur Arcor etwas teurer, aber sicherlich eine gute Alternative.

Auf Grund des Preises und der Telefon-Flat haben wir nun auch bei Arcor unterschrieben. Der Wechsel verlief nicht ganz problemlos und mit 5 Monaten Wartezeit, aber nun läuft alles..
 
misterbecks schrieb:
im Raum München, Ingolstadt, Nürnberg, Erlangen und Fürth ist M''net sehr zu empfehlen
q-dsl (qsl) da kann man mit voip vollkommen auf einen telefonanschluß verzichten ;)

gruß
w
 
Ich bin bei 1und1 Flat für 6,99€ und Super Hardware von AVM.
Kosten 3000 DSl 24,95€ +6,99€ Flat bei der Telekom habe ich einen analogen Anschluß Call Time 120 das heißt 120 Minuten frei Telefonieren.Also Gesamtkosten ca 52€.Ich kann über die Wlan von AVM also mit 1und1 für 1 Cent Deutschlandweit Telefonieren,also meine Kosten bewegen sich so ca auf 70€ im Monat mit telefon Gesprächen.Ich habe durch die AVM Box einen ISDN.Kann 2 analoge telefone anschließen.Mir reicht das aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
macpausti schrieb:
Ich bin bei 1und1 Flat für 6,99€ und Super Hardware von AVM.
Kosten 3000 DSl 24,95€ +6,99€ Flat bei der Telekom habe ich einen analogen Anschluß Call Time 120 das heißt 120 Minuten frei Telefonieren.Also Gesamtkosten ca 52€.Ich kann über die Wlan von AVM also mit 1und1 für 1 Cent Deutschlandweit Telefonieren,also meine Kosten bewegen sich so ca auf 70€ im Monat mit telefon Gesprächen.
ohne dir zu nahe treten zu wollen - rechne mal den minutenpreis bei calltime 120 aus... das ist reine abzocke der kunden... dafür kannst du endlos lange über 1&1 für 1 ct/min voip telefonieren...
mobilgespräche vom handy oder via 010xx-vorwahl.
ich würde auf den billigsten analog anschluß wechseln...

gruß
w
 
researcher schrieb:
da hier immer wieder auch von VOIP die Rede ist sollte man bei den verschiedenen Anschlüssen auch an FASTPATH denken. VOIP ohne diesen Booster soll echt keinen Spaß machen.. Hat da jemand Erfahrungen mit / ohne FP?
ich habe kein fast path beauftragt - voip ist auf isdn niveau...

gruß
w
 
bitte nich AVEGO nehmen oder AKTIVANET (Volumen oder Zeittarife)

die sind trotz 1500 bit leitung doppelt so langsam wie tiscali, und die sind schon etwas langsamer als telekom. war 2 Jahre bei tiscali, war ok soweit, telekom aber sicher schneller. hab zur zeit AVEGO, da ich monatlich flexibel kündigen will, aber da surft man extrem langsam, der Bildaufbau ist schleppend, so kannte ich das nie von TISCALI
 
wir denken auch grad in unserer 3er WG darueber nach DSL anzuschaffen. Zur Auswahl stehen arcor, 1und1 und freenet.
Wir moechten gerne den 2000er DSl anschluss haben und ne Flatrate. Evtl auch ne Festnetz VoIp-Flatrate. Mit diesen Kriterien wäre freenet der guenstigste Anbieter bei 54,65 im Monat (15,95 für Analoganschluss der Telekom inkl.). Bei 1und1 zahlt man 55,92 (ebenfalls inkl. Analoganschluss) und bei Arcor zahöt man 59,80 (inkl Arcor ISDN 19.95).
Soweit ich weiß bekommt man bei freenet ne Fritzbox fon Wlan für29,90 dazu. Das scheint ja das beste Gerät zu sein. oder?
Was sind eure erfahrungen bei diesen Anbietern?
Danke im Voraus für eure Tipps!
 
Zurück
Oben Unten