DarkAge
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Hi, Community!
Bei meinem Umzug Anfang Januar habe ich das Call&Surf Comfort/Standard Paket abgeschlossen. In meinem Anschlussgebiet ist zwar nur 1MBit verfügbar, aber die Telefonflat ist schon nötig.
Nun begab es sich, dass am Tag der Schaltung die Leitung mit 3MBit zur Verfügung stand (Messung mit diversen Tools, im Router stands auch). Ich mich schon gefreut, dass endlich mal was auf Anhieb klappt bei der Telekom. Am Tag danach war die Leitung dann auf einmal tot. Kein DSL, kein Telefon. Nach der Störungsmeldung war die Telefonleitung nach einigen Stunden entstört, die DSL Leitung aber nicht. Das Ganze zog sich über mehrere Tage hin, bis schließlich am fünften Tag und nach ca. 10 Anrufen bei der Hotline der Anschluss wieder zur Verfügung stand... mit 1MBit.
So weit so gut. Im April dann das gleiche Spiel. Einen Tag war der Anschluss auf einmal auf 2MBit geschaltet, am nächsten Tag kein DSL und kein Telefon. Dieselbe Prozedur wie im Januar, diesmal allerdings "nur" vier Tage. Als Fehlerursache stellten die Komiker fest, dass die Buchung für meinen DSL-Anschluss immer vom Server verschwindet und dadurch die Verbindung komplett gekappt wird.
Nun, am 08.05.2009 zum dritten mal das gleiche Problem. Mit einer Entstörung ist nicht vor morgen zu rechnen. Ich bin stinksauer, zumal ich für die besagten Tage eine "riesige" Gutschrift im Höhe von ca. 2,- Euro (für den April) und von 10,- Euro (für den Januar, die 60 Euro Umzugsgebühr musste ich trotz Beschwerde zahlen) bekommen habe, was in meinen Augen absolut nicht ausreichend und gerechtfertigt ist.
Ein Beschwerdeschreiben ist bereits aufgesetzt und abgeschickt. Dennoch, habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kommt man irgendwie aus dem Vertrag raus (sind ja noch 20 Monate Restlaufzeit, hab aber die Befürchtung, dass es nicht geht)?
Bei meinem Umzug Anfang Januar habe ich das Call&Surf Comfort/Standard Paket abgeschlossen. In meinem Anschlussgebiet ist zwar nur 1MBit verfügbar, aber die Telefonflat ist schon nötig.
Nun begab es sich, dass am Tag der Schaltung die Leitung mit 3MBit zur Verfügung stand (Messung mit diversen Tools, im Router stands auch). Ich mich schon gefreut, dass endlich mal was auf Anhieb klappt bei der Telekom. Am Tag danach war die Leitung dann auf einmal tot. Kein DSL, kein Telefon. Nach der Störungsmeldung war die Telefonleitung nach einigen Stunden entstört, die DSL Leitung aber nicht. Das Ganze zog sich über mehrere Tage hin, bis schließlich am fünften Tag und nach ca. 10 Anrufen bei der Hotline der Anschluss wieder zur Verfügung stand... mit 1MBit.
So weit so gut. Im April dann das gleiche Spiel. Einen Tag war der Anschluss auf einmal auf 2MBit geschaltet, am nächsten Tag kein DSL und kein Telefon. Dieselbe Prozedur wie im Januar, diesmal allerdings "nur" vier Tage. Als Fehlerursache stellten die Komiker fest, dass die Buchung für meinen DSL-Anschluss immer vom Server verschwindet und dadurch die Verbindung komplett gekappt wird.
Nun, am 08.05.2009 zum dritten mal das gleiche Problem. Mit einer Entstörung ist nicht vor morgen zu rechnen. Ich bin stinksauer, zumal ich für die besagten Tage eine "riesige" Gutschrift im Höhe von ca. 2,- Euro (für den April) und von 10,- Euro (für den Januar, die 60 Euro Umzugsgebühr musste ich trotz Beschwerde zahlen) bekommen habe, was in meinen Augen absolut nicht ausreichend und gerechtfertigt ist.
Ein Beschwerdeschreiben ist bereits aufgesetzt und abgeschickt. Dennoch, habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kommt man irgendwie aus dem Vertrag raus (sind ja noch 20 Monate Restlaufzeit, hab aber die Befürchtung, dass es nicht geht)?