Telegram

kitesurfer35

kitesurfer35

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
849
Reaktionspunkte
550
Die Gerüchteküche brodelt mal wieder, deshalb meine Frage, unter IOS ist die App weiß umrandet, unter OSX ganz normal blau ohne weißen Rand.
Jetzt wird gesagt, dass die weiß umrandete eine manipulierte Version aus dem App Store ist. Die App ohne Rand soll das Orginal sein. Wer weiß mehr ?
Und wo bekomme ich die Orginale für IOS her ?

Danke schon mal...kitesurfer35
 
Das ist die Originale.
 
Die Gerüchteküche brodelt mal wieder
Telegram und Gerüchteküche.:hamma: Es gibt keine manipulierten Versionen im App Store.
Lass mich raten... die Version ist manipuliert von einer "Elite" die Kinderblut trinkt?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: noname951, SebSch101, BalthasarBux und eine weitere Person
Davon abgesehen sind bei mir beide weiß umrandet, zumindest standardmäßig. Wenn ich jetzt den Mac App Store öffne, sehe ich ein Icon mit weißer Umrandung.
 
Jetzt wird gesagt, da hätte ich schon aufhören sollen, weiterzulesen!
 
Jo, danke. Auf meinen Mac habe ich Telegram Lite und hier ist der Icon blau ohne weißen Rand.
 
Hi,
fürs iPhone gibts nur eine Orginal Telegramm APP, welche du Installiert hast!!.
Franz
 
Weil Manipulierer Software immer so bauen, dass man sie als manipuliert erkennt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101 und dg2rbf
Die Gerüchteküche brodelt mal wieder, deshalb meine Frage, unter IOS ist die App weiß umrandet, unter OSX ganz normal blau ohne weißen Rand.
Jetzt wird gesagt, dass die weiß umrandete eine manipulierte Version aus dem App Store ist. Die App ohne Rand soll das Orginal sein. Wer weiß mehr ?
Und wo bekomme ich die Orginale für IOS her ?

Danke schon mal...kitesurfer35
Ich habe auch die alte runde Version ohne den weißen Rand auf dem Mac. Die Verwirrung beruht vermutlich auf der Geschichte der Firma, die die Software entwickelt.
"Telegram Messenger LLP" gegründet 2013 war der Vorgänger von "Telegram FZ-LLC". Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Telegram

Daraus entstanden verschiedene Versionen der Software. Meine Version 5.7 wurde zum Beispiel 2019 eingestellt, funktioniert aber nach wie vor und ist aus dem MAS verschwunden. Dafür gibt es die zwei Versionen jeweils eine Version von beiden Firmen.
https://apps.apple.com/de/app/telegram/id747648890?mt=12
https://apps.apple.com/de/app/telegram-lite/id946399090?mt=12
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck und BalthasarBux
Zurück
Oben Unten