Telegram auf iPhone fast nicht mehr benutzbar

R

Ritter Runkel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
645
Reaktionspunkte
170
Seit Anbeginn ziehe ich überall crossover Telegram anderen Nachrichten Apps vor. Leider hat Telegram immer mehr Unzulänglichkeiten, die besonders auf dem iPhone sich produzieren. Ich möchte meinen größten Probleme mit Telegram nachfolgend aufführen und fragen, ob dass bei anderen Nutzern ebenso ist bzw. was man evtl. tun kann. Natürlich habe ich die App schon mehrfach gelöscht und wieder neu installiert. Leider ändert sich nichts. Einen echten Support gibt wes nicht. Es gibt eine Art Forum, wo andere User freiwillig Support anbieten. Die können aber nicht helfen bzw. antworten gar nicht.
  • Ich nutze sehr viel Sprachnachrichten, tlw. auch längere. Beim aufsprechen muss man penibel darauf achten, dass sich bloß nicht das Display dreht, weil sonst die Aufnahme abbrechen kann. Ebenso hat man keinen Sendebutton mehr, wenn sich das Display gedreht hat und muss mittels Aufnahmetaste senden. Das gelingt nicht immer. Dann sind u.U. SN von mehreren Minuten futsch. Es kann doch unmöglich sein, dass ich jedes mal vor dem aufsprechen von Nachrichten die Ausrichtungssperre von iOS aktivieren muss.
  • Wenn man eine SN abhört und es kommt zu der Zeit ein Anruf rein, der ja bekanntlich sich über alles legt, dann passiert es oft, dass man im Gespräch die SN weiter hört. Im Geschäftsleben sehr passend.
  • Sehr oft Verbindungsprobleme an sich. Es dauert macnhmal (egal ob im mobilen oder Wlan Netz) rel. lange, bis Updates von Nachrichten da sind. Das ist aber auf allen Geräten, außer macOS so.
  • Ich sende beruflich oft und viele Fotos. Trotz bester und schnellster LTE Verbindung etc. dauert es manchmal sehr lange, bevor die Fotos gesendet sind. Schließt man in der Zeit entnervt die App, wird das senden abgebrochen und die Fotos werden nicht gesendet, was man auch nicht mitgeteilt bekommt.
  • Auf Problemem mit der macOS Version wil ich gar nicht eingehen, weil es ja hier u mdas iPhone geht. Aber auch dort einige Bugs.
  • Abhören von Sprachnachrichten im Auto nicht mehr möglich. Obwohl das iPhone alles andere abspielt über die Autoanlage, bleibt Telegram stumm. Erst nach Entkopplung bzw. Aussteigen geht es wieder.
Warum nutze ich kein Whatsapp? Ganz einfach, weil das nicht Multidevicefähig ist und ich mehrere iPhones habe, die ich unterschiedlich dabei habe.

Wäre über Erfahrungen anderer Powernutzer dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu ein Gedanke. Ständig Sprachnachrichten, Audiostreaming, Videos und Bilder belasten das gesamte Netz. Zu Corona sowieso. Mich nervt es sehr, weil man oft nicht mal richtig Mails abfragen kann, geschweige denn sauber telefonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@davedevil das ist eine mögliche Ursache für die Netzprobleme. Für die anderen Probleme nicht. Klar Telegram ist kostenlos, aber ich würde auch gern etwas bezahlen, wenn dann alles größtenteils funktionieren würde. Früher habe ich sehr gern Hangout genutzt, weil das im Prinzip schon viel früher da war und auch auf mehreren Plattformen genutzt werden konnte. Aber dann hatte alle Welt WhatsApp und Hangout war tot.
 
Hadst Du das mal auf dem Telegram-Supportkanal gepostet? Hier kann ja neimand eingreifen, dort aber schon.
Nein, nur auf dem freiwilligen Support. Letzte Antwort anbei:

Bildschirmfoto 2020-06-05 um 10.49.54.png


Gibt es noch einen offiziellen Supportkanal?
 
Zurück
Oben Unten