Telegram App öffnet sehr oft von selbst

R

Ritter Runkel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
645
Reaktionspunkte
170
Ich bin ein großer Fan von Telegram und habe die auf allen meinen Plattformen laufen und gewinne immer mehr Leute von WhatsApp eben zu Telegram.

Leider gibt es seit längerem bei Telegram für MacOS das Problem, dass die App, wenn man sie nicht komplett schließt (was nötig ist, damit man neue Nachrichten gemeldet bekommt), sondern nur im Dock verkleinert, ständig im Vorder- oder Hintergrund aufgeht. Das beobachte ich zwar auch bei Mail, aber so gravierend wie bei Telegram ist es mit keiner anderen Anwendung. Dabei spielt es keine Rolle, welche der vielen Telegram Versionen man einsetzt und ob die aus dem Apple Store oder direkt von der Webseite des Entwicklers ist. Besonders auffällig ist es, wenn man die Fotos App des MacOS öffnet. Auch gern, wenn man Mediatheken mit Alt+App benutzt. Manchmal ist es so gravierend, dass bei fast jedem Öffnen einer App Telegram im Hintergrund mit geöffnet wird. Das ist insofern sau blöd, weil dann andere Telegram Nutzer denken, man ist online und antwortet auf Nachrichten nicht. Bei mir ist Telegram sehr intensiv in Nutzung und es kommen tagsüber manchmal im Sekundentakt Nachrichten rein.

Der Support von Telegram ist bemüht, aber findet auch keine Ursache. Mich würde nun interessieren, ob es andere Nutzer der App auch betrifft.
 
Nein, auch bei Mail nicht.
 
Zurück
Oben Unten