Telegram App für iMac findet eigenen Namen u. Benutzernamen nicht

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Liebe Experten,
hoffentlich könnt Ihr mir helfen,

ich nutze seit einigen Tagen die Telegram App aus dem App Store für iMac. Leider kann uch mich selbst in der Liste der Nutzer nicht finden. Ich habe mich als Marc... angemeldet und weiterhin mit einem entsprechenden "Benutzernamen" (mindestens 5 Buchstaben plus einige Zahlen), den ich hier aus Datenschutzgründen nicht nennen möchte, angemeldet.

Als Smartphone nutze ich ein Google Pixel 4a auf dem ich die entsprechende App aus dem Google App Store installiert habe.

Zum Problem:

Auf der App aus dem App Store u. der Smartphone App kann ich mich weder unter meinem eigenen Namen, noch unter dem eigenen festgelegten Benutzernamen finden.
Auch Freunde u. Fremde können mich nicht unter meinem Namen in der Liste, noch unter dem Benutzernamen finden.

Die Synchronisation zwischen der Smartphone App u. dem iMac funktionierte erstaunlich problemlos!, alle Kontakte wurden gefunden u. diese können auch mit mir schreiben, weil sie meine Handynummer kennen.

Eingestellt wurde von mir, daß Personen aus dem Telefonbuch mich finden können sog. "Kontakte". Da auch meine Handynummer im Telefonbuch unter den "Kontakten" ist, müsste ich mich ja in der Liste sehen, oder?

Über den "Benutzernamen müssten mich doch eigentlich auch "Alle", auch Fremde, die mich in Telegram finden wollen, finden können, oder?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung u. ein schönes Wochenende! Euer Medvedev
 
Zurück
Oben Unten