Telefonterror ...anruf von extern... was tun ?

H

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
hallo,

irgendein spinner ruft mehrmals täglich bei uns an.
wir melden uns und der anrufer schweigt ud legt irgendwann auf.

ich dachte erst an ein "spaß"-programm aus dem internet aber ich kann bei "ihm" leise im hintergrund einen TV oder sowas hören.

ist also ein echter anruf.
auch die "gesprächs-dauer" varriert.

was kann man man nun machen ?
auf dem display unseres telefons erscheint "anruf von extern" und die nummer wird nicht angezeigt.

gibt es sowas wie eine fangschaltung, dass ich einfach die uhrzeiten dieser anrufe notiere und unser festnetzanbieter (telekom) dann irgendwie die nummer rausfindet, damit ich anzeige erstatten oder "ihm" wenigstens aufs maul hauen kann ? :mad:

danke
 
Wenn man ein neueres Telefon / einen Router wie z.B. die Fritzbox hat und der Anrufer die Rufnummer übermittelt (CLIP) kannst du diese natürlich im Log sehen.

Wenn natürlich keine Rufnummer übermittelt wird geht außer einer Fangschaltung gar nichts mehr.

Du könntest dich aber mal unter anderem Namen melden, das hilft manchmal auch, und dann nach dem Anrufernamen fragen, z.B. "Spedition Schmidt und Söhne, Disponent Kirchner, was kann ich für Sie tun?". Manche sind so irritiert, dass sie ihren echten Namen sagen...
 
Wenn du eine Fritzbox hast kannst du die Nummer bzw auch alle Anrufe ohne Rufnummernübermittlung blocken, dann ist Ruhe ;)
 
was kann man man nun machen ?
auf dem display unseres telefons erscheint "anruf von extern" und die nummer wird nicht angezeigt.
Bist Du´n Mädchen ?
keine Anrufnummer - kein Gespräch, fertig ...bin da nicht so neugierig, wenn es was wichtiges ist meldet sich derjenige schon irgendwie.
...habe auch mal Anrufe mit unterdrückter Nummer also entweder Gespräch annehmen und nichts sagen, oder Variante zwei abnehmen-auflegen
macht man zweimal dann ist Ruhe. :D
 
hind3, vielleicht hast Du eine Verehrerin :D

Ich hab mich mal als Bulle ausgegeben. Danach war dann auch Ruhe. :D
 
schon mal an die gute alte trillerpfeife gedacht? dann ist sicherlich auch ruhe.
 
Fussballtröte Vuvu oder so *.*
 
hallo auch,

vielleicht ist die Sache auch ganz harmlos und irgendein Kind ruft an.

der housemeschter
 
direkt mehrmals hintereinander ?
 
und das Kind hat nach der Vuvu-Attacke dann ´n Leben lang Tinnitus :eek:
 
hallo,

irgendein spinner ruft mehrmals täglich bei uns an.
wir melden uns und der anrufer schweigt ud legt irgendwann auf.
Überleg mal, ob er nur auflegt, wenn du rangehst ... :D
 
"Port Authority Hong Kong. If you are calling from abroad, please note that this call will be charged ten US dollars per five seconds. All our lines are busy. Please hold the line. Estimated waiting time is twenty-four minutes, thirteen seconds. Thank you for your call." - mal sehen ob der nochmal anruft.
 
Könnte es vielleicht sein, dass dich ein Freund etc. ausversehen anruft???? Vielleicht kommt er ja versehentlich immer auf den Anruf Knopf weil du an erster Stelle im Adressbuch stehst.

Ist mir auch so ergangen. Hab einer Freundin 4 leere SMS geschickt. Die hat sich auch Gedanken gemacht und mich dann mal gefragt, was denn so mit mir los sei ;)
 
Um die Frage zu beantworten: Fangschaltung ist teuer, aufwändig und wird normalerweise durch Behörden gestartet. Ich denke, das ist für Privatmensch eher keine Option.

Ich gehe generell nicht mehr ran, wenn jemand ohne Nummernübertragung anruft. Hatte schon ein paar heftige Diskussionen mit der deutschen Polizei, für die ich oft arbeite - die übertragen die Nummer oft nicht, aber ich bin kein verdammter Verdächtiger und hätte gerne, dass sie es doch tun, wenn sie mich anrufen. In England gibt´s noch viele ohne Nummernübertragung. Die haben dann aber schlichtweg Pech... So stur bin ich. ;)
 
Ich gehe generell nicht mehr ran, wenn jemand ohne Nummernübertragung anruft.

100% Zustimmung. Niemand ist heute gezwungen, ohne Rufnummernübertragung anzurufen. Sogar meine Oma hat das inzwischen verstanden, einen Anruf bei der Telekom später war das Thema gelöst.

gibt es sowas wie eine fangschaltung, dass ich einfach die uhrzeiten dieser anrufe notiere und unser festnetzanbieter (telekom) dann irgendwie die nummer rausfindet, damit ich anzeige erstatten oder "ihm" wenigstens aufs maul hauen kann ? :mad:

Fangschaltung / Anruferidentifizierung (?) kannst Du übrigens selbst beauftragen (zumindest war das mal so). Dass das teuer ist, stimmt allerdings. Und Du musst es VOR den Anrufen machen. Für den Rest brauchst Du mE tatsächlich Polizei o.Ä.

Mal ganz frei gesprochen: soziale Probleme kann man nicht durch Technik lösen, nur verstecken - oder aber eskalieren. Dennoch: Der Hinweis weiter oben mit der Fritzbox ist sehr sinnvoll. Hast Du keine Fritzbox oder vergleichbare Hardware frag Deinen Telefonanbieter - so ziemlich jeder kann den Dienst "anonyme Anrufe abweisen" für Dich aktivieren (und wenn Deine Frau dann wieder öfter zu Hause ist, weisste Bescheid, gelle?). Ich habe das schon lange so gelöst und bin glücklich damit.

Das mit der Trillerpfeife finde ich etwas erschreckend, wenn ich daran denke, mit wieviel Begeisterung sich unser 1,5jähriger das Telefon schnappt wenn wir nicht aufpassen und so lange darauf rumdrückt bis die Wahlwiederholung kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Trillerpfeife finde ich etwas erschreckend, wenn ich daran denke, mit wieviel Begeisterung sich unser 1,5jähriger das Telefon schnappt wenn wir nicht aufpassen und so lange darauf rumdrückt bis die Wahlwiederholung kommt...

dann pass halt auf :noplan:
 
Ich gehe generell nicht mehr ran, wenn jemand ohne Nummernübertragung anruft. Hatte schon ein paar heftige Diskussionen mit der deutschen Polizei, für die ich oft arbeite

... und bist auch noch stolz auf Deine Borniertheit. Bist nicht selbstständig, oder?

@ Alf:
Bei mir kamen solche Anrufe von abgelaufenen Freundinnen.
 
... und bist auch noch stolz auf Deine Borniertheit. Bist nicht selbstständig, oder?

@ Alf:
Bei mir kamen solche Anrufe von abgelaufenen Freundinnen.

Doch, bin selbstständig. Anscheinend haben meine Kunden und Kollegen kein Problem mit dieser Marotte. ;)

Ich gehe sogar so weit, dass ich eigentlich eh nur nach vorheriger Absprache telefoniere. Ich finde Anrufe generell ziemlich unhöflich - der Anrufer reißt einen aus dem Tagesablauf, zwingt einem ein Gespräch auf, um das man sich sofort kümmern muss. Da werden Dinge dringend, die gar nicht wichtig sind, alleine wegen der Wahl des Kommunikationswegs.

Ich gestehe aber freigebig: Ich bin in einer Branche, wo ich mir das leisten kann.
Als Handwerker, der jeden Tag 20 Kundenanrufe hat, ginge das vermutlich nicht.

Warum Du so aggressiv bist (von wegen "Borniertheit"), weiß ich nicht. Finde ich aber Sch..ße, ich werde nicht gerne so von der Seite angemacht, kannst Du das lassen?
 
Zurück
Oben Unten