Telefonnummern im Adressbuch per Automator mit int. Vorwahl versehen

A

Agador Pammi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

Ich möchte gerne, dass mir der Automator in meinem Adressbuch allen Telefonnummern, die mit "0" beginnen, diese durch "+49" ersetzt*.
Zum Teil habe ich pro VKarte mehrere Nummern, die ausländischen Kontakte haben alle bereits Nummern, die mit +xy anfangen. Alle Nummern haben das gleiche Format, nämlich nur Zahlen, sonst nichts, auch keine Leerzeichen.

Bin leider Laie. Würde mich über Hilfe sehr freuen.


Vielen Dank
&
Gruß

Steffen


*Es nervt, im Ausland immer noch an den Nummern rumzuwerkeln, wenn man jemanden anrufen möchte.
 
Wie ist es mit angegeben Objekte als Text exprtieren und das ganze per suchen und ersetzen zu regeln. Dann müsste man die ganzen Nummern nur wieder ins Adressbuch bekommen
 
Danke für die Antwort. Jedoch:

Leider funktioniert folgendes nicht:

"Sicherungskopie erstellen", im abbu-Paket das File Adressbook.data per regular expressions ändern und dann wieder "zurück zur Sicherungskopie". Dann sind leider alle Adressen futsch.


Gruß,

Steffen
 
*bump*
hat noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten