Telefonnummer per Kontextmenü mit skype wählen

Diskutiere das Thema Telefonnummer per Kontextmenü mit skype wählen im Forum Netzwerk-Software

1. macwander

macwander Thread Starter Mitglied

Gibt es ein KOntext Menü plugin oder ähnliches, das mir erlaubt, eine nummer - EGAL WO SIE IST - (also nicht nur aus dem adressbuch) per Kontextmenü mit Skype zu wählen. Also zb aus einer mailsignatur oder internetseite oder word oder...
    Wär doch praktisch oder?
    Danke

2. Darii

Darii Mitglied

Ja gibt es, nennt sich Skype. ;)

Nummer/Name markieren->oben auf aktuellen Programmnamen klicken->Dienste->Skype->Aktion wählen. Ist zwar kein Kontextmenü, aber ob es sowas gibt, bzw. ob sich das überhaupt realisieren lässt weiß ich nicht. Ich denke eher: Nein.

Funktioniert aber nur in Cocoa-Programmen, im FF z.B. nicht.

Skype muss natürlich installiert sein und du musst dich danach mindestens einmal ausgeloggt haben.

3. macwander

cool, das erste mal, dass dieses diensteding einen Sinn macht. Vielen Dank für den Tipp. Ich probier auch gerade jons tools aus http://www.jonn8.com/jpt/ eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie startet das programm nicht mehr. (also doch schlecht eigentlich...).

4. macwander

naja, das geht auch nur dann, wenn die nummer total korrekt formatiert ist - und wann ist das schon. sobald eine vorwahl mit einer klammer dabei ist, wählt skype nicht.
    die jons tools sind hier resistenter und flexibler. - WENN sie funktionieren. und die machen das mit kontextmenü, das ist auch etwas eleganter. gibts das von skype direkt auch?

5. Darii

Darii Mitglied

Telefonnummern werden auch nicht mit Klammern formatiert. ;) Ob dazu auch was von Skype gibt weiß ich nicht.

6. macwander

also ich finde immer wieder telefonnummern mit klammern. einen schlaue software gibt keine moralinsaure Tipps wie wer was zu schreiben hat, sondern haut die nichtnumerischen Zeichen raus und ergänzt im besten Fall nocht die Vorwahl intelligent mit + etc.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...