Telefonnummer Apple-ID

Diskutiere das Thema Telefonnummer Apple-ID. Hallo, brauche eure Hilfe. Habe vor wenigen Tagen ein neues iPhone in Betrieb genommen und...

NoahVienna

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2018
Beiträge
9
Hallo,

brauche eure Hilfe.

Habe vor wenigen Tagen ein neues iPhone in Betrieb genommen und mich gleich mit meiner bestehenden Apple-ID registriert (Mail und Telefonnummer wie bisher), allerdings war meine Telefonnummer noch nicht portiert, soll heißen: in den vergangenen Tagen hatte ich einen andere, "falsche" Nummer, die nun nicht mehr gilt.

Das Problem: Das iPhone hat diese vorübergehende Nummer gleich als "Nummer des iPhones" erkannt und zeigt sie mir nun auch als Nummer für iMessage und Face-Time an.

Weder am iPhone, noch am Mac, noch auf appleid.apple.com kann ich die Nummer entfernen und das, obwohl ich den Schritt (wenn Sie sie ändern wollen, melden Sie sich von Face-Time und iMessage ab) mehrmals befolgt habe.
Sowohl am Mac als auch am iPhone bin ich aus beiden abgemeldet und dennoch kann ich die Nummer nicht ändern, nur eine neue hinzufügen, was aber nicht das Ziel sein kann.

Habt ihr Ideen? Ich bin schon langsam am Verzweifeln.
Vielen Dank!
 

wibsi

Mitglied
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
2.546
Hallo, ein Versuch, am iPhone unter Einstellungen.. Telefon.. Meine Nummer.. ändern.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.585
iMessage deaktivieren und dann wieder aktivieren. Das iPhone sendet dann erneute eine SMS von der richtigen Nummer an die Apple Server. Dann wird die richtige Nummer übernommen.
 

NoahVienna

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2018
Beiträge
9
iMessage deaktivieren und dann wieder aktivieren. Das iPhone sendet dann erneute eine SMS von der richtigen Nummer an die Apple Server. Dann wird die richtige Nummer übernommen.
Vielen Dank,
das habe ich jetzt probiert. Nun habe ich bei Einstellungen --> Name, Telefonnummern, E-Mail --> Erreichbar unter zwei Telefonnummern, die beide den Zusatz "iMessage und FaceTime-Nummer" tragen – einmal die alte, vorübergehende, die ich löschen möchte, einmal die, die zu der ich wechseln möchte.

Die ander kann ich leider dennoch nicht entfernen. :(
Jedenfalls ein Anfang.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.585
Vielen Dank,
das habe ich jetzt probiert. Nun habe ich bei Einstellungen --> Name, Telefonnummern, E-Mail --> Erreichbar unter zwei Telefonnummern, die beide den Zusatz "iMessage und FaceTime-Nummer" tragen – einmal die alte, vorübergehende, die ich löschen möchte, einmal die, die zu der ich wechseln möchte.

Die ander kann ich leider dennoch nicht entfernen. :(
Jedenfalls ein Anfang.
"Senden von" aktivierst du die aktuelle Nummer. Und "empfangen" machst du eben bei der falschen Nummer den Haken weg.
Die sollte normal irgendwann verschwinden.
 

NoahVienna

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2018
Beiträge
9
"Senden von" aktivierst du die aktuelle Nummer. Und "empfangen" machst du eben bei der falschen Nummer den Haken weg.
Die sollte normal irgendwann verschwinden.
Nur damit ich dich richtig verstehe:

Du meinst Einstellungen --> Nachrichten --> Senden & Empfangen?

Dorrt habe ich zwei Punkte "Senden und Empfangen..." und "Neue Konversation starten von..."

Bei beiden Punkten ist meine "richtige" Telefonnummer eingetragen. Das Problem ist dennoch die temporäre Nummer, die nach wie vor in iCloud als iMessage-Nummer hinterlegt ist.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.585
Wo ist in der iCloud denn eine iMessage Nummer hinterlegt?
 
Oben