Telefonieren übers iBook

  1. RudiRiot

    RudiRiot Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab da mal eine Frage...gibt es eine kostenlose Software, die es mir ermöglicht über mein iBook zu telefonieren? Ich meine damit meinen Festnetzanschluss, den ich da reinstöpseln würde, da ich dauernd irgendwelche Anrufe bekomme und gern wüsste, von wo die getätigt werden. Kann mir da jemand helfen?
     
    RudiRiot, 25.09.2005
    #1
  2. metropol

    metropol MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    34
    Nur zur Klarstellung:
    - Du möchtest von Deinem NTBA ein normales Telefonkabel in Dein iBook stöpseln und das soll dann praktisch die CallerID auslesen? (Telefone mit Display und CallerID Funktion speichern die Anrufernummern schon - z.B. mein Siemens.)

    - auch noch vom computer aus telefonieren? Also praktisch das Telefon ersetzen.

    Es gibt eine Software die heisst Silica dazu brauchst Du aber ein Caller-ID fähiges Modem und das INTERNE des iBook gehört (zumindest nach dieser Liste nicht dazu).

    Wie das mit dem Telefonieren übers Festnetz gehen könnte weiss ich nicht. Ankoppelungen per BT funktionieren hingegen ganz gut.


    gruss,
    metropol

    ... nur übers Netz wär Skype incl. Skype in mit eigener Festnetznummer die Alternative.
     
    metropol, 25.09.2005
    #2
  3. RudiRiot

    RudiRiot Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, ich habe einen analogen Anschluss. :)
     
    RudiRiot, 25.09.2005
    #3
  4. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Hol dir doch einfach ein Telefon mit CLIP-Funktion und fertig?!

    Ich würde es doch nicht so umständlich machen, nur damit ich sehe wer anruft.

    Außerdem ist das glaube ich gar nicht möglich...
     
    Huggy, 25.09.2005
    #4
  5. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    CLIP muß aber auch von der Telekom, oder auch jedem anderen Anbieter, freigeschaltet sein, ist nicht unbedingt Standard bei älteren Anschlüssen. Bei meiner mom gehts z.B. nicht, sie hat den Anschluss seit '86.
     
    sir.hacks.alot, 25.09.2005
    #5
  6. martk

    martk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    @rudiriot

    CLIP funktioniert nicht an analogen anschlüssen
     
    martk, 26.09.2005
    #6
  7. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Stimmt nicht, CLIP funktioniert natürlich auch am analogen Anschluß, vorausgesetzt man lässt es freischalten und die Endgeräte bieten diese Funktion an. Habe hier ein Aldi Dect Telefon und einen Loewe Anrufbeantworter und beide zeigen die Rufnummer an.

    Gruß DT
     
    Dr. Thodt, 26.09.2005
    #7
  8. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    na dann ist mein analoger anschluss wohl ne ausnahme.

    auf deutsch, es geht doch
     
    enemy, 26.09.2005
    #8
  9. martk

    martk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    und du hast einen analogen anschluß (im wählamt)?
    da bin ich echt erstaunt, ich lerne ja gern dazu ...
     
    martk, 26.09.2005
    #9
  10. MacEbola

    MacEbola MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    und was bringt das ganze CLIP wenn der Anruf CLIR aktiv hat und somit seine Rufnummer bereits von Telefondienstleisterseite unterdrücken lässt?
     
    MacEbola, 26.09.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Telefonieren übers iBook
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    676
    Shetty
    03.01.2017
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.152
    chris25
    16.06.2015
  3. axelfie
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    5.009
    Lexsama
    04.08.2011
  4. Fusseltrine
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    639
    Fusseltrine
    08.11.2006
  5. movie-frank

    Kaffee übers I-Book...

    movie-frank, 12.08.2006, im Forum: MacBook
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.615
    marc2704
    16.08.2006