Telefonieren mit dem Mac?! - Mac als Telefon?!

M

mirco_xp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Telefonieren mit dem Mac?! - Mac als analoges Telefon?!

hi,
ich möchte gerne statt meinem telefon meinen mac als telefon benutzen.

ich möchte also meinen mac an mein, analoges, festnetz anklemmen (über den internen modemanschluß) und über meine bestehende rufnummer telefonieren.
also einfach anschließen und wie mit meinem normalen telefon, telefonieren!
der mac soll sich also wie mein telefon verhalten ohne schnickschnack von wegen internettelefonie usw :)

gib es da eine software (OS X 10.4.9) die das ganz einfach möglich macht?!

danke :)

mirco
 
Zuletzt bearbeitet:
Google suche

z.B. habe ich mal das gefunden

http://www.tkr.de/telefon/tiptel-tiptel195.html

Nutzung mit Apple Mac OS
Für Apple Macintosh unter dem klassischen Mac OS (8.5 bis 9.2) hat TKR eine Software für dieses Tiptel-Telefon hergestellt, die kostenfrei geladen werden kann. Die Software kann auch unter Mac OS X im Classic-Mode genutzt werden. Zum Anschluß des Tiptel-Telefons an den Mac ist je nach Modell des Rechners ein Modemkabel (alte Macs mit Modemanschluß) oder ein USB-Anschlußkabel erforderlich, welches bei uns bezogen werden kann.

Für Apple Macintosh unter Mac OS X liefern wir optional die Software direct 3 für Tiptel inklusive USB-Anschlußkabel, die u.a. die Wahl von Rufnummern aus dem Apple Adressbuch und aus Filemaker-Anwendungen erlaubt.
 
hmm ...

ich dachte eher an eine ganz simple software nach dem motto:

software installieren -> mac ans festnetz anglemmen (über modemanschluß) und analog telefonieren :)
 
Das suche ich auch schon seit langem. Es gibt Asterisk, aber das ist ein Monster von Programm. Mir würd ja schon eine kleine Application genügen, die den Mikrophoneingang auf das Modem legt.
 
wird euch nicht wirklich weiterhelfen, aber Call Center nutzen zum Teil Linux und haben ein Datenbankprogramm, wo sie direkt in die ISDN Anlage sich einwählen können...
Problem wird sein, das so ein Programm zu selten gebraucht wird und deswegen nur "Inzidier" kennen....
Für div. Modeme gibt es eine Software CD, wo so ein Programm bei ist... laufen aber meineswissens nur auf Windows... oder man muss mal seinen Mac durchforsten/Instalations CD/DVD
 
Läßt sich auf Basis von Jon´s Phone Tool nicht was machen?
Link hab ich grad nicht ....
 
du kannst doch über skype telefonieren ;) reicht dir das nicht?
 
Ebend, Skype wurde genau dafür entwickelt.
Instantmessenger gabs schon früher.

Also Skype verwenden, Konto aufladen - kriegst dann zwar ne andere Nummer - aber die dürfte ja schnell bei deinen Freunden die Runde drehen.

Und wenn du was in der Hand halten willst, dann guck mal bei Gravis, dort gibts für ca. 40 €ein Skype Telefon mit dem auch ohne Computer erreichbar bist.

Coole Sache.

Und Skype to Skype Gespräche bleiben ja weiterhin kostenlos.
 
Ebend, Skype wurde genau dafür entwickelt.
Instantmessenger gabs schon früher.

Also Skype verwenden, Konto aufladen - kriegst dann zwar ne andere Nummer - aber die dürfte ja schnell bei deinen Freunden die Runde drehen.

Und wenn du was in der Hand halten willst, dann guck mal bei Gravis, dort gibts für ca. 40 €ein Skype Telefon mit dem auch ohne Computer erreichbar bist.

Coole Sache.

Und Skype to Skype Gespräche bleiben ja weiterhin kostenlos.

genau so schauts aus und die qualität ist auch gut. also ich bfinde kein hörbarer unterschied.

gruß aus berlin
 
sowas wie skype will ich gerade nicht haben :)

da ich ja schon telefonieren kann währe es ja blöd wenn ich mir extra noch ein konto bei skype anlege und zusätzlich zahle?!

ich möchte einfach nur meinen mac anstatt mein telfon anschließen und telefonieren können :)
 
Endlich hab ich es wiedergefunden: Phoner - ein Programm, das genau das macht, was Du suchst. Dummerweise ist es Shareware als 15-Tage-Demo. Die Autorenseite existiert nicht mehr. Deswegen hab ich es nicht weiter benutzt.

http://www.macupdate.com/info.php/id/9879/phoner
 
da ich ja schon telefonieren kann währe es ja blöd wenn ich mir extra noch ein konto bei skype anlege und zusätzlich zahle?!

ich möchte einfach nur meinen mac anstatt mein telfon anschließen und telefonieren können :)

Genau sowas fehlt mir auch noch.
Phoner ist wohl nicht mehr zu haben...??

Such schon fast ne halbe Stunde........
 
Software gibts da ohne Ende

Hey Leute,

erst jetzt auf euren Thread gestoßen. Auch ich habe lage nach einer entsprechenden Software gesucht. Und plötzlich hat sich da eine Reihe von Angeboten aufgetan.
Beispiele:

- MacDialer (web: http://www.fromconcentratesoftware.com/MacDialer/
- ABDialer (web: http://www.macronsoft.com/pages/en/abdialer.html

Hab beide Produkte ausprobiert und sie funktionieren einwandfrei. Sowohl das Wählen mit dem Mobilen Telefon über Bluetooth als auch über ein eingebautes, oder via USB angestecktes Modem ins Festnetz. Kein Problem. Hab folgende Hardware zum Testen benutzt:

1. Test: iMac G5 mit integriertem Modem an Festnetz
2. Test: PowerBook G4 mit integriertem Modem an Festnetz
3. Test: MacBook (black) USB-Modem welches beim PowerMac mitgeliefert wurde.

Bei allen Geräten habe ich auch die Mobiltelefon-Variante via Bluetooth versucht. Alles klappt. Schnelle Verbindung, klasse Sprachqualität und keine Wünsche bleiben offen.
Mit ein paar zusätzlichen Tools könnt ihr auch Gespräche aufnehemen und anderen Schabernack treiben. Ich nutze den ABDialer mitlerweile extrem häufig und genieße die Freiheit.

Ich hoffe ich konnte euch helfen ....

Grüße aus Berlin :D
 
Das Problem besteht bei all den Programmen darin, daß es nicht möglich ist, ein an den Mac angeschlossenes Mikrophon als "Sprechmuschel" zu benutzen, wie ich gerade feststellen mußte. Weiß jemand dazu eine Lösung???
 
geht doch einwandfrei

:( Ich hab keine Ahnung was du meinst. Hab ich doch auch gemacht. Ich habe bei allen meinen Test sowohl das eingebaute Mikrofon genutzt, als auch ein Bluetooth Mic von Logitech. Damit kann man dann wunderbar telefonieren und sich völlig frei im Umkreis von 10 Metern bewegen.

Hab ich mit beiden von mir genannten Softwareprodukten getestet und ging einfach so ohne Probleme. :)
 
Marius: das hat funktioniert? Welchen Rechner hast Du, wenn ich fragen darf?
 
Ich habe ein Tiptel 293 und Direct im Einsatz. Mit direkt kann man Nummern von Mac automatisch ans Telefon senden. Es gibt auch ein Skript für Launchbar, man tippt in Launchbar die ersten Buchstaben, Enter, wählt. Über Direct kann man ankommende Anrufe über Adressbuch anzeigen lassen. Echte ISDN-Lösungen für Mac in Form eines Macrophone (http://www.emtec.com/macrophone/features.htm) scheint es nicht zu geben. Dass ist ein geiles PC-Tool.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten