Telefonieren eingrenzen

H

Higgins666

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
76
Reaktionspunkte
5
Hallo
Kann ich im iPhone das telefonieren einschränken auf ca 10 Minuten am Tag.
Geht ja bei Apps wie YouTube oder ähnliches auch.
Habe leider unter Bildschirmzeit nichts gefunden.
Oder gibt es vielleicht eine spezielle App.

Danke für Infos
 
Es ist doch ein Telefon...
 
Stimmt
Ist für das Kind gedacht
Muss ja nicht nur an der Strippe hängen.
sie hat eine Telekom flat und in andere Netze 0,09€.
Da kann man nach 5 Tagen schon mal knapp 300 Minuten in andere Netze telefoniert haben😤😤😤
 
Welcher Tarif ist das? Der original Telekom Prepaid mit Allnet-Flat kostet z.B. 24 EUR inkl. 5GB Daten.
 
Einschränken scheint mir heikel.

Womöglich gibt es mal einen Notfall, bei dem einen Anruf dringend geboten wäre.
Und dann geht das nicht, weil für heute die Zeit schon verbraucht ist. Schlecht.

Auch doof, wenn mitten im Gespräch das Fallbeil heruntersaust.
 
Ja, hab ich gesehen. Im Nachhinein ist man ja schlauer🤷🏻‍♂️
Die Karte wäre ja monatlich kündbar, suche aber erstmal nach einer anderen Lösung wegen der Handynummer.
 
Also hier stünde theoretisch, dass man die Telefoniefunktion in der Bildschirmzeit beschränken könnte, die per default auf "Immer erlauben" gesetzt ist.

Allerdings habe ich keine Familien-ID. Ich denke, es klappt nur damit? Bin mir aber nicht sicher. So auf die Schnelle konnte ich das auf meinem iPhone jetzt nicht deaktivieren oder einschränken.
 

Anhänge

  • 094845F2-C4F9-4043-B24F-8FD5CC9FE675.jpeg
    094845F2-C4F9-4043-B24F-8FD5CC9FE675.jpeg
    116,6 KB · Aufrufe: 94
Und was ist mit anderen Kanälen wie WA..?
 
Rufnummer mitnehmen und zu Congstar wechseln. Allnet-Flat mit 3GB daten. Das habe ich bei meinen Kindern auch so gemacht. Und seitdem ist Ruhe.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
danke für den Hinweis 👍
Hatte ich schon gesehen, irgendwas mit 11€
Werde nachher mal telefonieren
 
Rufnummer mitnehmen und zu Congstar wechseln. Allnet-Flat mit 3GB daten. Das habe ich bei meinen Kindern auch so gemacht. Und seitdem ist Ruhe.....
Würde ich vermutlich auch so machen.
Vom erzieherischen Standpunkt allerdings doch ein klein wenig unbefriedigend.
Aber man kann nicht alles haben - und nichts hindert ja daran, trotz Allnetflat ab und zu mit den Kindern zu reden über Selbstbeschränkungen oder die Wichtigkeit von verschiedenen Aktivitäten.
 
Ich habe mal über einen Autor gelesen, der nicht verstehen konnte, warum sich andere Eltern in seiner Umgebung darüber beschwerten: "Mein Kind liest so viel!". Vielleicht überrascht Dich ebenso, wenn ich schreibe: Sei froh, dass die Kinder so viel miteinander reden.
Mir würden die 3GB im Congstar-Tarif mehr Sorgen machen. Aber dagegen gibt es dann ja vernünftige Zeitbudgets ;)
 
Moderne Zeiten: :kopfkratz:

kiddpohone.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: lulesi, Kuschelteddy, minc und 2 andere
:clap: :clap: :clap: :clap: :crack: so war das, sollten die Kinder hier mal wissen.
 
Was solls. Ich habe vor 45 Jahren meine Eltern zur weißglut getrieben, weil ich stundenlang mit Freunden und Freundinnen telefoniert habe. Im Wohnzimmer. Das war noch vor Einführung des Zeittaktes für Ortsgespräche. Die Dauerfrage meiner Eltern? Warum gehst du nicht hin? sind doch nur 5 Minuten Weg.
 
whaah whut? Ich soll hier einen Eitrag erzielt haben? Ich bin nach Jahren neu hier Oo?
Wie geht das?
 
Was solls. Ich habe vor 45 Jahren meine Eltern zur weißglut getrieben, weil ich stundenlang mit Freunden und Freundinnen telefoniert habe. Im Wohnzimmer. Das war noch vor Einführung des Zeittaktes für Ortsgespräche. Die Dauerfrage meiner Eltern? Warum gehst du nicht hin? sind doch nur 5 Minuten Weg.
Sind sie selber Schuld. Wir hatten drei Meter Schnur, das ging bis in die Küche.
 
Zurück
Oben Unten