Telefonieren Anzeige Name verschieden von der Größe

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Warum ist das so dass paar Namen vergrößert erscheint, als klein und paar Namen sind auch klein von der Größe
Wenn ich jemanden anrufe mit meinem iPhone obwohl ein Anzeigebild oben ist, erscheint der Name klein und bei den anderen groß. Bei den anderen ist aber auch ein Anzeigebild drinnen.

Klein und Groß kann man das einstellen?

Beim Telefonieren meine ich , dass die Schriftgröße verändert ist.
 
Jetzt noch einmal bitte in ganzen, verständlichen Sätzen.
 
Hallo.
Warum ist das so dass paar Namen vergrößert erscheint, als klein und paar Namen sind auch klein von der Größe

Ich habe das jetzt 4x gelesen und ehrlich gesagt ich verstehe es nicht.
 
Google

iphone adressbilder klein

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier verlinken darf. Da wird aber Deine Frage beantwortet. Kommt immer darauf an aus welcher Quelle
 
Wenn du die Kontaktbilder auf dem iPhone dem Kontakt hinzufügst, ist es gross... fügst du die Bilder den Kontakten auf dem Mac zu, sind sie klein... so wars bei mir.
 
Da gibts meiner Erfahrung nach zwei Ansätze.

Das eine betrifft den Modus des iPhones, in welchem es sich gerade befindet wenn man einen Anruf tätigt bzw. viel mehr annimmt.

Das zweite betrifft den Erstellungsort des Kontaktes. Hat man den Kontakt am Mac oder am iPhone erstellt. Wurde einem Kontakt ein Foto hinzugefügt wird das dementsprechend angezeigt.

Hat man einem Kontakt am Mac ein Foto hinzugefügt, wird es am iPhone bildschirmfüllend angezeigt.* Wurde das Foto dem Kontakt am iPhone hinzugefügt, wird nur der kleine Kreis neben dem Namen angezeigt.*

Wenn sich das iPhone im Sperzzustand befindet, wird ein eingehender Anruf im Vollbildformat angezeigt. Befindet sich das iPhone im entsperrten Zustand, also zB, während einer Konversation in WhatsApp, wird wiederum nur der Kreis mit Namen angezeigt.

So sind zumindest meine Erfahrungen. Will man immer die Vollbilddarstellung des Kontaktes müsste man das konsequent im Adressbuch am Mac erstellen. Das "Problem" gibt es schon länger bzw. Mindestens seit iOS 8.

* Oder umgekehrt.
 
Hat man einem Kontakt am Mac ein Foto hinzugefügt, wird es am iPhone bildschirmfüllend angezeigt. Wurde das Foto dem Kontakt am iPhone hinzugefügt, wird nur der kleine Kreis neben dem Namen angezeigt.

Wenn du die Kontaktbilder auf dem iPhone dem Kontakt hinzufügst, ist es gross... fügst du die Bilder den Kontakten auf dem Mac zu, sind sie klein... so wars bei mir.

Hmmm... :rolleyes::D
 
Also, wenn jemand mich anruft , oder ich jemanden anrufe. Ist zum beispiel bei Kontakt1 der Name groß. Bei Kontakt2 der Name klein. Beim Telefonieren sieht man den Namen. Die Schriftgröße ist unterschiedlich. Aber alle beiden Kontakten haben Anzeigebild.

Die Schriftgröße ist anders, und es hat damit aber nichts zu tun mit dem Bild.

Komischerweise ist die Schriftgröße nur bei jedem zweiten Namen in Favoriten anders, von der Schriftgröße. Beim Telefonieren.

Versteht ihr mich jetzt besser?
 
Das kann mit der Länge des Namens des Kontaktes zu tun haben.

Es ist schon ein Unterschied, ob jetzt jemand "Han Solo" oder "Königin und Senatorin der Naboo Padmé Amidala" heißt.

Das wird halt dynamisch angepasst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Alles Klar. Danke für die Info. War mir nur am Anfang merkwürdig. danke für die antwort.
 
Bitte gerne.

Du kannst das ja selbst am besten verifizieren in deinen Kontakten. Vergleiche einfach mal die Schriftgröße der "beiden" "Kontaktgruppen". Die dürften deiner Aussage nach ja ähnlich/gleich sein. Die eine ist größer, die andere ist kleiner.

Hat der von dir beobachtete "jeweils zweite" Kontakt "in etwa" die gleiche Buchstabenlänge wie der, der ähnlich/gleich groß angezeigt wird, dann dürfte das wohl ein Zufall sein, dass du die Favoriten einfach so angelegt hast und es wie ein Muster aussieht.

Oder die Favoriten werden grundsätzlich dicker angezeigt als Kontakte die kein Favorit sind, das weiß ich jetzt nicht.

Oder es werden FaceTime-Kontakte anders angezeigt als normale Benutzer mit einem Festnetzanschluss oder generell iPhone-Nutzer. Da gibts einige Sachen, die man eruieren könnte.
 
Zurück
Oben Unten