Telefonica (Malle) Router, ADSL .... Mac will nicht...???

A

Addur

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Hier auf Mallorca habe ich ein Restaurant mit Internetcafe.
Es arbeiten 5 Linuxrechner an einem Telefonicarouter mit Switch und greifen munter auf das Internet zu.
Jetzt habe ich meinen iMac G5 hier mit hergenommen und moechte ihn auch ans Netz haben. Also Stecker aus einem Linuxrechner raus und in den Mac rein.
Die Netzwerkdiagnose erkennt das Ethernet und bei ISP ist auch ein gruener Punkt. Mehr passiert aber nicht.
Hab schon allerlei an Einstellungen probiert, aber nichts tut sich.

Kann mir jemand helfen?
 
Prinzipiell ist "nur" folgendes zu konfigurieren:

IP-Adresse, Subnetzmaske,Gateway und DNS Server.

Alles ist im Netzwerkbereich der Systemeinstellung einzustellen.

Solltest du damit Schwierigkeiten haben, sach nochmal Bescheid, dann kommt ne detailliertere Beschreibung ;)
 
Hi,

wenn das ein Internetcafe ist, kann es sein das der Router deine MAC Adresse blockiert?

/tyake
 
Prinzipiell ist "nur" folgendes zu konfigurieren:

IP-Adresse, Subnetzmaske,Gateway und DNS Server.

Alles ist im Netzwerkbereich der Systemeinstellung einzustellen.

Solltest du damit Schwierigkeiten haben, sach nochmal Bescheid, dann kommt ne detailliertere Beschreibung ;)


Oh ja, fuer die detailierte Beschreibung waere ich dir sehr dankbar.
Ich bins gewohnt, dass bei meinem Mac immer alles geht, also bei den Einstellungen nicht so versiert.
 
Hi,

wenn das ein Internetcafe ist, kann es sein das der Router deine MAC Adresse blockiert?

/tyake


Ja, das ist ein Internetcafe, es gehoert seit zwei Wochen mir, aber ich habe wenig Ahung von Netzwerken. Der Vorbesitzer hat das mal einrichten lassen, aber keiner weiss, wer hier mal den Admin fuer das ganze gemacht hat.
Wenn das so ist wie Du sagst, stehe ich sicherlich auf dem Schlauch.


:eek:
 
Ja, das ist ein Internetcafe, es gehoert seit zwei Wochen mir, aber ich habe wenig Ahung von Netzwerken.

:confused:

Wie geht sowas?

Naja, egal. Meistens liegt es daran, dass in denNetzwerkeinstellungen kein DNS-Server eingetragen ist (hatten wir erst vor kurzem hier).
Frage bei Deinem ISP nach, der kann Dir die Info geben.
 
Zurück
Oben Unten