Telefongespräch aufzeichnen?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Ich darf jemanden per Telefon interviewen und möchte das Gespräch daher recht gerne mitschneiden, da ich es beim persönlichen Interview gewohnt bin, ein Diktiergerät mitlaufen zu lassen.

Mein Telefon hat aber leider keine Lautsprecherfunktion.

Was mache ich nun, gibts ne Möglichkeit?
 
Ist beim Nokia 9300 i ohne weiteres möglich
 
Vorher aber unbedingt die Erlaubnis des Gesprächsteilnehmers einholen, einfach aufzeichnen ist nicht erlaubt!
 
Also am besten ein 9300i kaufen :hehehe: :rolleyes:
Na wenn seine Fage nicht auf ein alternaives Handy zielt (hätte ja sein können :D )
Mit Skype telefonieren und mit nem Audioprogram aufzeichen evt Garageband
 
Vielleicht kannst Du Dir ja einfach einen Anrufbeantwortet zulegen, die haben mitunter eine Aufnahmefunktion.
 
Kannst du nicht dein normales Telefon auch Lautsprecher stellen und dann mittels isight oä. aufnehmen?
 
Schau mal im Eingangspost, Bonovox. Zweiter Absatz. ;-)
 
was fürn Handy hast du denn? Meine beiden Nokias können auch ab werk mitschneiden, obwohl es kein Communicator ist...;)

ansonsten gibt es hier-> http://www.wer-weiss-was.de/theme61/article1849709.html eine Anleitung, wie man sich nen Adapter basteln kann, Telefon-Dose -> Mikro-Klinke, damit müsstest du in der Lage seien, ein Telefonat am Computer oder Kassettenrekorder aufzeichnen können, das ist dann natürlich ohne Gewähr, dass nix kaputt geht...;)
 
Zurück
Oben Unten