Telefongespräch aufzeichnen?

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
3.228
Ich darf jemanden per Telefon interviewen und möchte das Gespräch daher recht gerne mitschneiden, da ich es beim persönlichen Interview gewohnt bin, ein Diktiergerät mitlaufen zu lassen.

Mein Telefon hat aber leider keine Lautsprecherfunktion.

Was mache ich nun, gibts ne Möglichkeit?
 

submax

Mitglied
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
964
Vorher aber unbedingt die Erlaubnis des Gesprächsteilnehmers einholen, einfach aufzeichnen ist nicht erlaubt!
 

Emma der Hund

Mitglied
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
415
Vielleicht kannst Du Dir ja einfach einen Anrufbeantwortet zulegen, die haben mitunter eine Aufnahmefunktion.
 

BonoVox

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
1.050
Kannst du nicht dein normales Telefon auch Lautsprecher stellen und dann mittels isight oä. aufnehmen?
 

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
3.228
Schau mal im Eingangspost, Bonovox. Zweiter Absatz. ;-)
 

jwessling

Mitglied
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
239
was fürn Handy hast du denn? Meine beiden Nokias können auch ab werk mitschneiden, obwohl es kein Communicator ist...;)

ansonsten gibt es hier-> http://www.wer-weiss-was.de/theme61/article1849709.html eine Anleitung, wie man sich nen Adapter basteln kann, Telefon-Dose -> Mikro-Klinke, damit müsstest du in der Lage seien, ein Telefonat am Computer oder Kassettenrekorder aufzeichnen können, das ist dann natürlich ohne Gewähr, dass nix kaputt geht...;)
 
Oben