Telefonbuch vom Handy in Adressbuch improtieren?

K

kai.o

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Kann man das Telefonbuch des Handys ins Adressbuch importieren?
Andersrum gehts ja. Habe ein Siemens S65. Bluetooth Verbindung funktioniert.
 
gehts nicht mit isync?
 
nein, leider nicht. isync sagt, dass das gerät nicht unterstützt wird. geht das mit anderen handys?
 
jau. mit meinem se k750i gehts prima.
wär ja auch sinnlos eine sychronisationssoftware zu entwickeln, die mit GAR keinem handy funktioniert ;)
 
danke dir für die infos. nächstes jahr bekomm ich ein neues handy, dann muss ich halt warten. wäre nur sehr praktisch gewesen.

kai.
 
meines Wissens nach lässt sich auch das S65 syncen, man muss irgendwo in irgendeiner Datei nen Namen ändern... *wie ging das nochmal?*
 
cbecker-nrw schrieb:
meines Wissens nach lässt sich auch das S65 syncen, man muss irgendwo in irgendeiner Datei nen Namen ändern... *wie ging das nochmal?*
so: http://www.haimb.de/jc/wp/macos/siemens-s65-und-isync/ mit ical klappt das auch prima, das Adressbuch hat da so seine Tücken: Bei mir werden die Handynummern nicht übernommen (bei Kontakten von Mac auf Siemens) und alle Kontakte, die auf meinem Mac ein Bild beinhalten und auch auf dem Siemens bereits vorhanden sind, werden gelöscht - warum auch immer. Jedenfalls total nervig und wenn von dir keinen Erfolgsmeldung kommt, lasse ich die Finger vom Synchronisieren. Schade! Gute Nacht, unidog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier gibts ein plugin fuer das s65
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch. Mit dem Plugin von isync hilfe funktioniert es tatsächlich! das ist ja wirklich bequem.
 
Telefonbuch von k700i nach Adressbuch

Red Delicious schrieb:
jau. mit meinem se k750i gehts prima.
Hi,

seit fast ner Stunde bemühe ich erfolglos die Suche um mein Problem zu lösen und denke, dass dieser Thread wohl der beste dafür ist um kurz nachzufragen.

Ich hab ein SE k700i und kann ohne Probleme mit iSync via Bluetooth mein Adressbuch vom Mac auf´s Handy synchronisieren [Mac -> Handy]. Leider finde ich die Option nicht mehr, wie ich das Telefonbuch meines Handys mit dem Adressbuch synchronisieren kann [Handy -> Mac]?
Ich kann mich erinnern, dass ich das schon einmal hinbekommen hatte, komme aber ums Verr***** nicht mehr drauf :(

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Gruß, Moco
 
Moco schrieb:
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

ok, hab´s wieder gefunden:

Vom Handy aus während dem man nicht mit dem Mac verbunden ist unter
Kontakte -> Optionen -> Erweitert -> Alle Kontakte senden -> über Bluetooth
Dies .vcf-Datei kann man dann im Adressbuch importieren und abgleichen. Etwas mühsam bei viele Kontakten, da man sich schon die Aktualisierung ansehen sollte (Formatierung Notizen und ähnliches werden von Mac -> Handy zerrhaut und dann würde die schlechte Version ins Adressbuch kommen), aber es funktioniert relativ gut.

Falls jemand noch ne schickere Lösung hat, wäre ich sehr interessiert daran.

Gruß, Moco
 
Ich glaube, wenn Du die Synchronisierung für das Handy das rste mal einrichtest wirst Du nach den Synchronisationsrichtungen gefragt. Ob man das hinterher ändern kann weiß ich nicht.

Vielleicht mal das Handy zurücksetzten/aus den Favoriten entfernen und neu anlegen?
 
Chicago Whistle schrieb:
Ich glaube, wenn Du die Synchronisierung für das Handy das rste mal einrichtest wirst Du nach den Synchronisationsrichtungen gefragt. Ob man das hinterher ändern kann weiß ich nicht.
Stimmt, das ist richtig. Man kann vor der ersten Synchronisation wählen zwischen 1. Daten von Handy und Mac abgleichen oder 2. Telefonbuch des Handys löschen und Adressbuch aufspielen. Hinterher wird man nicht mehr danach gefragt und kann es auch nicht mehr einstellen oder verändern, hat aber auch keine Auswirkung auf die weitere Synchronisation, glaube ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der 2. Einstellung jedes Mal das Telefonbuch des Handys gelöscht wird....
Chicago Whistle schrieb:
Vielleicht mal das Handy zurücksetzten/aus den Favoriten entfernen und neu anlegen?
Genau das habe ich dann mal ausprobiert und 1. Möglichkeit angegeben.
Bei der ersten Synchronisation funktioniert das auch recht gut, man wird dann nach Problemfällen gefragt und kann die manuell abgleichen. Leider funktionieren darauf folgende Abgleiche nicht so schön :(
Eben habe ich getestet:
a) Einen Eintrag des Telefonbuchs (folgend immer Handy) verändert.
b) Einen Eintrag des Adressbuchs (folgend immer Mac) verändert
c) Einen neuen Eintrag ins Telefonbuch
d) Einen neuen Eintrag ins Adressbuch

Folgendes wurde synchronisiert:
a) auch im Adressbuch aktualisiert
b) auch auf dem Handy aktualisiert
c) nicht auf Mac, noch auf Handy :(
d) auf Handy geladen.

Hierzu das iSync-Protokoll:
Code:
Saturday, 19 August 2006 13:13:18 GMT+02:00
13:13:25 Mit Handy verbinden
13:13:25 Das Gerät „Handy“ ist verbunden.
13:13:25 Änderungen von „Handy“ empfangen
13:13:26 „Handy“: Das Empfangen der Änderungen wurde abgeschlossen.
13:13:26 "Handy" Änderungen bearbeiten…
13:13:30 „Handy“: Die Arbeit der Engine wurde abgeschlossen.
13:13:30 Änderungen auf „Handy“ anwenden
13:13:30 „Handy“: Das Anwenden der Änderungen wurde abgeschlossen.
13:13:31 [Mac -> Handy] Geänderte Kontakte: Es wurden 1 hinzugefügt, 1 bearbeitet und 0 entfernt.
13:13:31 Die Synchronisierung des Geräts „Handy“ wurde abgeschlossen.

Bei einem vorigen, nicht genau protokolliertem Test, ging mir der Eintrag einer Person im Adressbuch durch eine Veränderung im Telefonbuch sogar im Mac verloren! Ist dann komischer Weise wieder aufgetaucht als ich eine fiktiven Eintrag mit ähnlichem Vornamen ins Adressbuch eingefügt und erneut synchronisiert hatte! Dies konnte ich aber bis jetzt nicht reproduzieren.

Dass neue Einträge der Telfonbuchs nicht aufs Adressbuch übernommen werden ist dagegen reproduzierbar. Wobei ich auch schon nen FAll hatte, wo der Eintrag doch plötzlich im Adressbuch auftauchte!?

Hat jemand ähnliche Probleme? Evtl. auch mit anderen Handys?
Hat jemand ne Lösung für dieses Problem?

Eine Synchronisation kann man das dann ja nicht wirklich nennen :(

Gruß, Moco
 
Nokia 6820 (liebhabs)
der Import funktionierte von telefonbuch
zufriedenstellend nur schade das bilder nicht mitkopiert wurden
(automator ? ;) naja per hand gehts auch)

etwas bemängelnder finde ich jedoch den import des kalenders
geburstage nur als normale notizen warnimmt
so vile arbeit seufz... kann das nicht der automator für mich machen, sind ja paar leute?

achja
iSync hatte anfangs probleme mit dem importieren
jedoch funktionierte es als ich nur einzelne berreiche zum import ausgewählt habe
 
Zurück
Oben Unten