Telefonat nach Österreich

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
49
Hallo liebe Macuser,
ich möchte einen Bekannten in Österreich anrufen, nun kann ich ihn leider nur über seine Österreichische Handynummer erreichen, wo stehe ich mir kostengünstiger, wenn ich ihn vom Festnetz auf´s Handy anrufe oder vom Handy auf seine Handynummer.
Ich habe ein Call Ya Handy.
Gruß Volker
 
ich wage einmal einen Tipp abzugeben.
Fall eins: Dein Handyprovider ist "verwand" mit dem deines Bekannten
Dann könnte es günstiger sein, von Handy zu Handy zu telefonieren.
Fall zwei: zwei unterschiedliche Provider.
Dann sollte es günstiger sein, vom Festnetz anzurufen. Vom Handy hättest du die Kosten, einmal ins Festnetz deutschland, dann ins Ausland und dort in Mobilnetz zu kommen. Also kürzt du den Weg ab und wird billiger. Bei gleichen Providern ist der Weg uU der gleiche, aber von den Providern meist verbilligt
 
:suspect:
Was sagen denn zB Dein Handy- und Festnetz-Tarif zu Telefonaten nach Oesterreich...? :noplan:

:kopfkratz:
 
Callya ins Ausland ist schweineteuer.
Du hast einen Telekom Festnetzanschluss? Dann gehe mal www.billiger-telefonieren.de und suche dir ne "Sparvorwah". Das ist deutlich preiswerter.

Vom Handy, wenn du das öfter machst, empfehle ich www.simmini.de. Prepaid sehr günstig ab 10 Euro.
 
Habe gerade mal die Preise, vom CallYa 5/15, da kostet die Minute 1,99 € ins Ausland, beim Reiseversprechen 0,29 € und 0,75 € pro Gespräch, als Festnetzanbieter habe ich Vodafone
 
Zurück
Oben Unten