Benutzerdefinierte Suche

Telefonanlage läßt sich nur mit System 7 einrichten

  1. akojah

    akojah Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe eine alte (1992??) Telefonanlage von Gravis "TRICCY". Die Anlage funktioniert zwar noch einwandfrei, nur zum einrichten einer Rufumleitung oder ähnlichem muss ich immer meine alte Pizzaschachtel ( für die jüngeren unter euch : MAC LC, 16 mhz, max 10 MB Ram) anwerfen. Die Gravis-Software funktioniert leider nur mit System 7.x. Bei Gravis gibt es wohl kein Softwareupdate. Kennt einer von Euch eine Softwarelösung, oder sollte ich mir doch mal was neues gönnen?
    :(
     
    akojah, 26.02.2005
  2. Mortiis

    MortiisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Also ich würde Dir eine Neukauf empfehlen, denn diese Anlage die Du noch Dein eigen nennst, ist noch Softwareabhängig. Neure Anlagen, werden über den Browser des Rechners angesteuert und konfiguriert. Okay, es gibt auch noch Softwareabhängige Anlagen, aber diese werden wohl in Zukunft immer weniger, da alleine der Softwaresupport ziemliche Kosten verursacht.
    Ich würde auch deswegen eine neuere Anlage empfehlen, da diese mittlerweile auch DSL fähig sind in Kombination mit ISDN und auch eine Routerfunktion auch auf diesem Gebiet aufweisen. Dein Schätzchen in allen Ehren, aber irgendwann muß jeder mal gehen, denn schon alleine der Stand der Technik ist ein Grund dafür, egal ob sie noch funktioniert oder nicht. Irgendwann sind die Grenzen ausgereizt, obwohl sie es mit Sicherheit noch ein Weilchen machen wird und Deine Pizza-Schachtel mit Sicherheit auch.

    Mortiis
     
    Mortiis, 26.02.2005
  3. akojah

    akojah Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Dank Mortiis,
    aber was soll ich mir jetzt holen? DSL-Router(WL) ist vorhanden, damit sind die anderen Mac`s vernetzt. Die Telefonanlage habe ich eigentlich nur, um die alten analogen Telfone und Fax über ISDN zu betreiben. Gibt es da eine Lösung, die alles auf einen Schlag ersetzen kann? Oder brauche ich nur eine simple Telefonanlage (welche?)
     
    akojah, 26.02.2005
  4. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.637
    Zustimmungen:
    2.104
    Hi :D ;)

    Geht die Saftware definitiv nicht unter 9.2.2?
    Hast du wahrscheinlich schon probiert...

    Habe leider auch keinen Plan, ich kenne nur jemanden der mir so was einbaut wenn ich es brauche...:D

    Ruf mich am Montag mal an dann gebe ich dir die Telefonnummer.
    Vielleicht kann der dir einen Tip geben.

    Gruß aus Remscheid nach Kölle
     
    avalon, 26.02.2005
  5. akojah

    akojah Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hi Avalon,
    die Software läuft noch nicht mal unter OS 8.x, und wahrscheinlich nur mit 68.030 Prozessor. Auf meinem alten Haudegen (G3---das ist der mit der internen IDE-pladde) läßt sie sich auch nicht installieren.
     
    akojah, 26.02.2005
  6. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.637
    Zustimmungen:
    2.104
    Hi akojah

    Oh IDE Pladde und kein SCSI, dann gibt dat auch nix.. :D :D :D :D

    Ich weiß nur eins, raus mit dem alten Kram, irgendwann hat es sich überlebt. Ist leider so.
    Aber Telefonspezie bin ich noch nie gewesen, mag sein das da noch was geht aber ob es auf Dauer zuverlässig funktioniert..???

    Nehme an du brauchst ne schnelle Lösung und ich habe die Erfahrung gemacht das es mit alten Sachen einfach zu viel gefrickel ist wenn es überhaupt jemals gehen sollte.

    So long avalon

    PS Deine Sig ist nicht ok, fehlt hinten ein [/SIZE] :D
     
    avalon, 26.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Telefonanlage läßt nur
  1. Franken
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    199
    MacMutsch
    24.10.2016
  2. Nicolas1965
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.703
    Nicolas1965
    09.09.2016
  3. stabby408
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.023
    stabby408
    15.02.2012
  4. Phaidon

    Telefonanlage

    Phaidon, 02.09.2006, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    473
    tobimacoholic
    02.09.2006
  5. pommesgt
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.194
    silverface
    30.04.2007