Telefonanlage "Eumex 5500" mit Virtual PC konfigurieren

der_eggi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe Virtual PC mit Windows XP auf meinem Mac installiert.
Jetzt möchte ich meine Eumex 5500 konfigurieren. Die wird zwar erkannt aber es gibt eine Fehlermeldung:

"Ein Fehler ist aufgetreten! Ursache: Das Gerät ist nicht betriebsbereit. Ist das Gerät angeschlossen und nicht durch eine andere Applikation belegt?"

Kann jemand helfen?
 
Kann Virtual PC USB2.0 emulieren? Liegt wohl daran.
Die Unterstützung von solchen USB Sachen lässt im Moment leider auch bei Parallels noch etwas zu wünschen übrig.
 
eventuell hilft den usb stecker abzuziehen und neu aufzustecken wenn windows unter parallels gestartet ist. so muss ich das z.b. bei meinem chipkarten-reade machen, wenn ich meine bankgeschaefte mit starmoney erledigen moechte.
 
Eumex TK-Anlage mit Virtual PC zu konfigurieren geht wunderbar. Habe es damals immer mit Win98 gemacht.
 
Ich habe das Problem auch mit meiner Eumex 504 PC.

Mittels Virtual PC auf MacOS X lässt die Tk sich nicht konfigurieren. Meine damalige Forum-Recherche hatte ergeben, dass die USB-Schnittstelle unter MacOS X und Virtual PC nicht richtig emuliert wird.

Unter Virtual PC und MacOS 9 (mein alter iMac G4 liess sich noch unter MacOS 9 booten) klappt es dagegen wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten