Telefonanlage die man mit dem MAC benutzen kann?

Incoming1983 schrieb:
Klar, nur wie machst du das:
Familie mit Kind (Vater, Mutter, Kind).
Jeder hat ein eigenes Schnurlostelefon und ne eigene Nummer.
Mit der eigenen Nummer und einer Basis mit analoganschluß klappts wohl nicht so ganz. Es lassen sich weder abgehende Nummern einstellen, noch daß jedes Mobilteil nur bei seiner Nummer klingelt. Ferner möchten ja vielleicht mal zwei Leute gleichzeitig telefonieren. Ergo: 3x DECT Telefon + 3x Analogbasis + 1x ISDN TK Anlage, oder 3x DECT Telefon + 1x ISDN Basis.

Da ist doch klar, was ökonomischer ist ;-)

Daß es immer mehr Analoganschlüsse gibt, ist auch verständlich. Dank Internet und Voip sind herkömmliche Telefonanschlüsse zunehmend unwichtig. Außerdem hat man ja sein Handy (mittlerweile mit Flatrate) und ist eh nie zuhause. Also die paar EUR sparen und das Uralt-Telefon aus dem Keller der Oma reaktivieren, damit man halt noch ne Festnetznummer hat, die beim DSL Anschluß eh dabei ist. Da kann ich es auch verstehen.

Aber ich denke, wer halbwegs professionell telefonieren will, kommt um ISDN nicht herum.

Hi,

sach ich ja, mehr Kanäle zum Amt sind für mich eigentlich noch das einzige Argument für ISDN. Aber mit VoIP ist auch das irgendwann hinfällig. Beispiel Fritz!Box Fon, hier hast Du bei ausreichender DSL-Bandbreite 2 Gesprächskanäle in Richtung Internet. Zusammen mit einem analogen Anschluss hast Du schon 3, bei noch ausreichender Qualität.
Will man allerdings richtig gute Gesprächsqualität via Internet, nimmt man einen ATA von Sipura (2000 oder 3000). Der bietet richtig gute Gesprächsqualität. Hier muss AVM noch ein bischen nachlegen. Allerdings sind die Sipura-Geräte nichts für Laien! Die Konfiguration ist wirklich nicht zu unterschätzen.
Leider legt ja Skype sein Verfahren nicht offen, beziehungsweise bietet es nicht als Lizenzmodell an. Skype richtig in einer Tk-Anlage integriert wäre durchaus denkbar. Es ist der in Welt am meisten verbreitete VoIP-Dienst mit guter Qualität und hat seit Gestern auch in Deutschland einen bidirektionalen Zugang ins Festnetz!

In diesem Sinne
Olli
 
hi smurf,
mein problem: ich habe die gesko 1106 tk-anlage. dazu von tkr die konfig-software vs 4.10. die diskette mit dem programm ist zur zeit unauffindbar. ich erinnere mich, dass ich ende 2006 eine große menge einfacher disketten entsorgt habe. möglicher weise unabsichtlich auch besagte diskette von tkr.
auf der suche im internet nach der konfig-software finde ich deinen post
…habe hier eine Gesko 1106 (6 Nebenstellen + 1 interner S0)…
in einem alten thread über tk-anlagen, die mit dem mac zu steuern sind.
meine frage: bist du (noch) im besitz der konfig-software für den mac ?
 
hi smurf,
mein problem: ich habe die gesko 1106 tk-anlage. dazu von tkr die konfig-software vs 4.10. die diskette mit dem programm ist zur zeit unauffindbar. ich erinnere mich, dass ich ende 2006 eine große menge einfacher disketten entsorgt habe. möglicher weise unabsichtlich auch besagte diskette von tkr.
auf der suche im internet nach der konfig-software finde ich deinen post
in einem alten thread über tk-anlagen, die mit dem mac zu steuern sind.
meine frage: bist du (noch) im besitz der konfig-software für den mac ?

Tja, das dürfte schwer werden. Gesko gibt es nicht mehr. Insgesamt ist der Markt deutscher Tk-Hersteller sehr ausgedünnt.

Vielleicht wäre langsam ein Umstieg angebracht. Da die meisten Systeme heute über ein Webinterface verfügen, gibt es auch die Mac-Problematik nicht mehr.

Viele Grüße
Olli
 
Vielleicht wäre langsam ein Umstieg angebracht. Da die meisten Systeme heute über ein Webinterface verfügen, gibt es auch die Mac-Problematik nicht mehr.
Allerdings verstehen sich nur wenige Telefone direkt mit dem Mac, z.B. um vom Adressbuch aus zu wählen und Anrufe direkt am Screen anzuzeigen.
Habe beste Erfahrungen mit tiptel.
 
Allerdings verstehen sich nur wenige Telefone direkt mit dem Mac, z.B. um vom Adressbuch aus zu wählen und Anrufe direkt am Screen anzuzeigen.
Habe beste Erfahrungen mit tiptel.

Weiterhin gibt es da noch die Fritz!Box Fon und die neuen von Auerswald, die zusammen mit Direct von ilink auch TAPI in gemischten Windows/Mac-Netzen zulässt. In der Firma verwenden wir ilink zusammen mit einer Auerswald-Anlage.
Weiterhin können die Auerswald-Anlagen mit Webinterface direkt über Safari wählen (Telefonbuch und Gesprächsdatenliste). Und das für jeden Teilnehmer der Anlage!

Viele Grüße
Olli
 
Zurück
Oben Unten