Telefonanlage die man mit dem MAC benutzen kann?

buebo-tv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe schon verzweifelt das Forum durchsucht und Herstellerseiten besucht.
Kennt jemand eine TK-Anlage (am besten mit einem Internen s0), die man auch über den MAC konfigurieren kann?

Danke!!
 
Soweit ich weiß, kann man die Auerswald Commander Basic mit MacOS konfigurieren.

Capi geht aber wohl nicht.

Ansonsten: Asterisk
 
In der Zeitschrift MacLife 10/2005 gab es mal ein Testbericht über Telefonanlagen am Mac.
Testsieger war die DeTeWe Open Com 31x leider ohne internen S0 anschluß,aber die Anlage Open Com 45x ist mit internen S0 anschluß.
Kostenpunkt ca 279,-€
 
Was soll die Telefonanlage denn können?

Mit einem internen S0 bist Du ja schon bedient. Schau Dir mal die Fritz!BoxFon an, da sind einige sehr postive Rückmeldungen hier. Außerdem kannst Du vom Mac wählen (dank hosy07), kannst CallbyCall Provider einstellen, Intern telefonieren und auch die auch auf die Anrufliste kannst Du zugreifen.

Ach ja, ein Router mit DSL Modem ist sie auch. Nur kosten tut sie leider nicht so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es stellt sich die Frage, ob Du einfach eine Telefonanlage brauchst,

a) mit der Du im Wesentlichen telefonierst

oder

b) an der Du permanent "rumspielen" willst.

Wenn Du Dich für a) entscheidest und mit einem USB-Seriell-Konverter für den Zugriff auf die Telefonanlage leben kannst, dann kann ich Dir eigentlich nur eine Auerswald empfehlen. Das ist ein echtes Qualitätsprodukt. Meine komplette Familie und ich haben seit Jahren Anlagen von Auerswald. Sie liefen bisher völlig problemlos und funktionell haben sie einiges zu bieten.
Als Option kann ich noch die Fritz!Box Fon 5050 als VoIP-Adapter vor der Telefonanlage empfehlen. Eine ziemlich perfekte Kombination.

Solltest Du eine kleine Lösung bevorzugen (1x interner S0 und max. 3 analoge Ports) reicht die Fritz!Box Fon 5050 absolut aus.

Viele Grüße
Olli
 
Bei einigen Anlagen ist es möglich, sie per Virtual PC zu konfigurieren. Hier muss man aber ausprobieren.

Folgende Anlagen können mit dem Mac:
DeTeWe: OpenCom X32
Auerswald COMmander Basic (und andere Modelle)
Verschiedene Anlagen von Agfeo

Da solltest du also auf jeden Fall etwas passendes finden!

Für viele ist ja zur Zeit auch die Fritz! BoxFon interessant (DSL-Router, VoIP, TK-Anlage in einem Gerät). Die müsste ja auch für den Mac gehen, da sie über Ethernet-Schnitstelle konfiguriert wird.
 
Für die Auerswald Anlagen lassen sich allerdings mit der Mac Software nicht per USB konfigurieren. Man braucht einen USB-Seriell Adapter...
 
Es gibt auch noch eine Tiptel 3022 Office
 
Also ich habe die OpenCom 36x.
Klappt super, hat aber keinen internen S0-Bus. Dafür kann man eine CF-Karte einsetzen und die Anlage dann zum Faxempfang und als Anrufbeantworter benutzen. Die Software ist prima und die Konfiguration ist recht einfach per Browser zu erledigen.
 
Sagt mal Leute, warum sind eigentlich immer alle so wild auf einen internen S0-Bus? Was hab ich den von den blöden überteuerten ISDN-Telefonen? Fast alle sog. Komfort-Merkmale kann ich auch mit ner ISDN-Anlage und analogen Endgeräten realisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die betonung liegt auf "fast" ;)
 
MacFury schrieb:
Die betonung liegt auf "fast" ;)

Na dann nenn mir mal ein Merkmal, das es nur bei ISDN gibt und welches die Mehrkosten rechtfertigt.

Mir fällt grad keins ein...
 
DukeJo schrieb:
Sagt mal Leute, warum sind eigentlich immer alle so wild auf einen internen S0-Bus? Was hab ich den von den blöden überteuerten ISDN-Telefonen? Fast alle sog. Komfort-Merkmale kann ich auch mit ner ISDN-Anlage und analogen Endgeräten realisieren!

Mit einem Internen S0 kann man meist wenn man eine ISDN Karte hat, die Anlage Konfigurieren, ohne an diese ran zu müssen.
 
Mhmm wie wärs mit Anklopfen,Anrufweiterschaltung,Übermittlung der Verbindungsentgelte am Ende einer Verbindung.
Es rechtfertig nicht den Mehrpreis das ist klar, aber für eine kleine Firma wie meine sind das Dinge die unabdingbar sind
 
@SchaSche: Das kenne ich aber nur von der Fernwartung. Und die geht auch per Modem gut.

@MacFury: Sorry, alles was du aufgezählt hast geht auch mit ISDN-Anlage und analogen Telefonen. Habe selber ne kleine Firma. ;)
 
Oh sorry habe falsch gelesen ,war davon ausgegangen das Du eine Analoge Anlage hast :rolleyes:
 
habe seit 3 Jahren eine teledat x120 über usb mit meinem mac verbunden. Konfiguration über VPC mit win2000 und der telekom software. Läuft einwandfrei!
 
don_michele1 schrieb:
habe seit 3 Jahren eine teledat x120 über usb mit meinem mac verbunden. Konfiguration über VPC mit win2000 und der telekom software. Läuft einwandfrei!
Na klasse, komplizierter gehts nimmer :D
 
Hi, also ich kenne die Herausforderung, habe hier eine Gesko 1106 (6 Nebenstellen + 1 interner S0), die ich loswerden will (Bei Interesse PN), aber kann Dir nur zu dem aktuellen Monsterrouter AVM 7050 raten. Drei separate analoge Anschlüsse UND ein interner S0, an dem in meinem Fall ein superfettes ISDN-Telefon hängt....

Und die Dinger kriegt man ja inzwischen auch recht preiswert, womit ich die Gesko 1106 nicht schlecht machen will ;-)

weiss der Smurf
 
Zurück
Oben Unten