telefon tot

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.769
Reaktionspunkte
409
immer nachdem ich mein modemkabel aus der isdn anlage wiederausstecke, ist mein telefon tot, was ist das? wenn ich es steckenlasse, geht es erst recht nicht,
jetzt ist es aber schon seit tagen tot, obwohl ich alle kabel usw..2min ausgesteckt habe, das telefon der mitbewohnerin geht aber.
 
du solltest deine frage so formulieren, dass man begreift um was es geht.

wenn dein telefon tot ist mit stecker drin und draussen, herzliches beileid, dann hol einfach ein neues.
 
peppermint schrieb:
immer nachdem ich mein modemkabel aus der isdn anlage wiederausstecke, ist mein telefon tot, was ist das? wenn ich es steckenlasse, geht es erst recht nicht,
jetzt ist es aber schon seit tagen tot, obwohl ich alle kabel usw..2min ausgesteckt habe, das telefon der mitbewohnerin geht aber.

Ruf doch mal die Störungsstelle Deines Telefonanbieters an (falls Du noch anderweitig telefonieren kannst) und bitte sie, Deinen NTBA zu erreichen.

Andernfalls kann es helfen, sämtlichen Kompontenen mal von der Stromversorgung zu trennen und als erstes den NTBA und dann die Telefonanlage wieder in Betrieb zu nehmen.
 
hab alles getrennt 10min, kein ergebniss
muss wohl neue isdn a/b kästchen koofn
 
Edit: Sorry, dein Beitrag ist mißverständlich..

wenn das deiner Mitbewohnerin noch geht, ich nehme dabei an, daß ihr die gleiche Amtsleitung habt, dann liegts wohl an der internen Verkabelung.

Verwendest du eine TK Anlage?

Analogtelefone dazu?
 
ok ich ruf an,..

aber ich hab nen uplinks, bin grad online....nur mein fon funzt nich
 
hab früher diesen mac modemzwischenstecker immer benutzt, kennt ihr den?
da der bei den neuen macs nich mehr dabei ist hab ich keinen mehr, der funzte immer gut. hab den verkauft inkl. meines imacs g4 damals.sschade
 
Also es kann sein das du ein TAE Stecker diesen schwarzen telefonstecker ausziehen musst, weil dieser das Durschleifen des A/B leitung trennt erläutere doch bitte mal wie diese Dose aussieht ob es eher wie eine Telefondose oder eine Netzwerkdose also RJ Stecker ist.!
 
Oh je.

Also, wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Machs richtig, schmeiß den analog-Müll weg, kauf dir ordentlich ISDN oder ISDN/DECT Telefone und hold dir für deinen Mac ein Webshuttle oder einen anderen TA.

Ansonsten kannst das Analog-Zeug auch debuggen, ist eigentlich nicht so schwer, nur nervig. Achte darauf, daß das Klingelsignal übersprechen kann, und ein erfolgreiches Klingeln nicht heißt, daß die Belegung stimmt. Außerdem: Finger weg vom Kabel, wenn abgeklingelt wird (Stromschlag).
Schau mit dem funktionierenden Telefon, welche Ports noch gehen, und schließ dann das nicht-funktionierende an einen funktionierenden Port an. Achte auf korrekte Belegung, und darauf, daß das Kabel natürlich heile ist (durchmessen). Gehts dann immernoch nicht, ist es kaputt.
 
Ich denke das komische T Net dings da hat sich aufgehangen oder die Prgrammierung verloren!?! Es kann aber bei ISDN auch sein das du surfen aber nicht telen kannst weil ein T1 Kanal verwendet wird. Also ist das bei dir alles schon möglich. Was passiert denn wenn du dich anrufst kommt da teilnehmer nicht erreichbar oder was kommt fdann!?!
 
Da wir in Europa sind, wird wohl eher ein E1 als ein T1 verwendet ;-).
Und telefonieren und surfen gleichzeitig sollte bei der Bandbreite kein Problem sein ;-)
 
ne, also seltsam, jetz gings tage nich, aufeinmal gehts wieder, sobald ich den modem stecker einplugge, ist das telefon tot. wenn ich gleich das telefon wiedereinstecke sobald ich das modem ausstecke in der Teledat, geht es, wenn ich es länger drin lasse gehts nicht. anders gehts schon, also dass alle 2 telefone weiterfunktionieren und auch das modem, aber ich kann den stecker meiner mitbewohnerin nicht ausstecken und umstecken, da sie ja eine eigene nummer hat, da würde unsere telefonabrechnung nicht mehr stimmen, geh ich mal davon aus...momentan surfe ich wieder mit modem, also muss ich wenn ich aus dem weg rausgehe wieder ausstecken.
 
Zurück
Oben Unten