Telefon "auf anderen Geräten" - nur iPad, nicht iPhone?

JeanLuc7

JeanLuc7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
6.124
Reaktionspunkte
2.719
Salut,

ich habe seit letzter Woche ein weiteres iPhone, dem ich die SIM eines älteren iPhones verpasst habe. Das funktioniert auch, und wie gehabt kann ich Anrufe auch auf meinen beiden iPads entgegennehmen, wenn ich die Funktion "auf anderen Geräten" (unter Einstellungen/Telefon) aktiviere und die iPads dort auswähle. In derselben Liste stehen auch noch Macs. Allerdings taucht das alte iPhone dort nicht auf, wobei es doch nett wäre, es zumindest innerhalb des heimischen WLANs ebenfalls als Telefonempfänger zu nutzen. Hab ich da was übersehen, oder ist das tatsächlich abgeklemmt?

Grüße, JL7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ich meine, daß ein iPhone _immer_ eine SIMkarte benötigt. Ob sie jetzt beim Provider angemeldet sein muß, weiß ich ebenfalls nicht. Vielleicht kannst Du es testen?
 
Stimmt nicht. Wird auch an andere iPhones weitergeleitet. Das nutze ich selbst und es funktioniert wunderbar.

Guck mal nochmal auf deine verlinkte Apple Supportseite
Danke für den Hinweis. Bist du denn sicher, dass das funktioniert? Also hast du es mal in Funktion gesehen? Ich könnte mir vorstellen, dass es auch einfach missverständlich formuliert ist.
 
Ich habe es gerade einmal ausprobiert. Es war mein Fehler: an dem alten Telefon war das WLAN abgeschaltet. Jetzt ist es aktiv, und das iPhone 6 wird auch in der Liste der Geräte in der Nähe angezeigt - ganz ohne SIM-Karte. Das ist genau das, was ich wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, iWetterstein, walfreiheit und eine weitere Person
Allerdings taucht das alte iPhone dort nicht auf, wobei es doch nett wäre, es zumindest innerhalb des heimischen WLANs ebenfalls als Telefonempfänger zu nutzen.

Was ist das denn für ein älteres Iphone?
Welche IOS Version ist den aufgespielt?
 
Bist du denn sicher, dass das funktioniert? Also hast du es mal in Funktion gesehen?
Jup, benutze ich ja selbst. Habe hier noch ein iPhone 5s rumliegen, welches normalerweise am Fahrrad hängt. Ist das 5s im WLAN dann kommen alle Anrufe von meinem 12er dort an. Kann mit dem 5s dann ganz normal telefonieren obwohl keine Sim Karte drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Jup, benutze ich ja selbst. Habe hier noch ein iPhone 5s rumliegen, welches normalerweise am Fahrrad hängt. Ist das 5s im WLAN dann kommen alle Anrufe von meinem 12er dort an. Kann mit dem 5s dann ganz normal telefonieren obwohl keine Sim Karte drin ist.
Danke für die Rückmeldung. Es ist ja jetzt geklärt woran es lag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
interessanterweise geht übrigens das Weiterleiten von SMS nicht - dort werden in den Einstellungen tatsächlich nur iPads und Macs angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten