Teledat 301 + Airport Extreme + T-DSL extrem langsame Internetverbindung

CarlaCaramell

CarlaCaramell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin etwas ratlos und habe mir auch einige Threads hier durchgelesen konnte aber keine wirkliche Antwort auf mein Problem finden. Falls ich etwas übersehen haben sollte...verzeiht es mir :eek:

Wir haben hier auf dem Land leider nur 1000er DSL was an sich schon echt schnarchig ist aber seit ein paar Wochen ist es nochmal um die Hälfte schnarchiger. Seitenaufbau dauert teilweise 30 Sek.!

Wir haben inzwischen nach dem Ausschlussverfahren ein paar Dinge ausprobiert und konnten das Problem immer noch nicht beheben.

Wir haben ein Teledat 301 Modem.
Eine Airport Extreme Basis Station.
1000er T-DSL

Bereits versucht haben wir:
- ein anderes Modem anzuschliessen (wieder ein Teledat 301)
- anderer Netzwerkstecker
- Ethernet Kabel getauscht
- bei der Störhotline der Telekom angerufen (angeblich alles OK)
- Neueste Firmware auf der APB


Folgende Einstellungen sind vorhanden.
http://dl.dropbox.com/u/16240111/Airport/Bildschirmfoto%202011-12-25%20um%2013.42.07.png

http://dl.dropbox.com/u/16240111/Airport/Bildschirmfoto%202011-12-25%20um%2013.42.29.png

http://dl.dropbox.com/u/16240111/Airport/Bildschirmfoto%202011-12-25%20um%2013.48.40.png

http://dl.dropbox.com/u/16240111/Airport/Bildschirmfoto%202011-12-25%20um%2013.42.45.png


Hat jmd von euch einen Tipp an was wir noch nicht gedacht haben? :(

Lieben Dank!
 
Also 1000er DSL ist schon arg langsam bei den heutigen Seiten dass muss einem schon klar sein.
Prüfe mal bei http://www.speedtest.net/ wie schnell Deine Internetverbindung ist.
 
PING: 1097
DOWN: 1.19 MPS
Up: 0.05 MPS

Ich kann damit ehrlich gesagt nicht soviel anfangen... *peinlich*

Es ist aber definitiv so das es vor ein paar Wochen noch mehr als doppelt so schnell (zumindest gefühlt) ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach den Test nocheinmal, um Schwankungen auszugleichen.
Der Test bestätigt bisher: Du hast einen sehr langsamen Internetanschluss - aber im Rahmen von DSL 1000 - grob
 
Eben nochmal probiert:

PING: -457
DOWN: 0.73 MPS
UP: 0.10 MPS
 
Der DSL-Check der Telekom Seite behauptet folgendes: An Ihrem Anschluss ist DSL mit 2.048 kbit/s
 
Der DSL-Check auf der Telekom-Seite ist nicht maßgebend. Nur die Messung direkt am dslam ist dies.
Und so wie es aussieht, bekommst Du auch die DSL 1000 aus der Leitung. Also würde ich jetzt nicht sagen, dass die Leitung am langsamen Internet schuld ist.
 
Dein Ping ist total schlecht. Das wird der Grund sein wieso alles so lahm ist.
Mal ohne WLAN per Kabel probiert?
 
Habe wie geraten das ganze mal ohne den Airport versucht. Es ist genauso schlimm wie vorher. Ich verstehe das echt nicht. An unserer Hardware und unserer Konfiguraion hat sich ja nichts geändert. Nur die Verbindung ist viel langsamer geworden. Ich bin langsam richtig verzweifelt. Es war ja schon immer recht nervig, aber so macht das Surfen überhaupt keinen Spaß mehr.:confused:

Hat jemand von euch vielleicht noch ne andere Idee? Oder liegt das Problem doch bei der Telekom? Und wenn ja, woran könnte so eine extreme Verschlechterung liegen?

PING: 280 MS
DOWN: 0.81 MPS
UP: 0.18 MPS
 
Zurück
Oben Unten