Teilweise kein Audio aus dem PowerBook

B

bruce1208

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Tach Kollegen,

ich hbae wirklich ein merkwürdiges Problem an meinem PowerBook (letzte Revison) festgestellt.

Ich habe in den Audio Setup's meine internen Lautsprecher eingestellt und wenn ich am PowerBook bei F4/F5 laut/leise mache, höre ich sogar das 'quakquak'. Also bis dahin alles ganz normal...

Jetzt gibt es Apps (Safari z.B.) da kommt partu kein Ton raus...sämtliche Filme auf Youtube sind ohne Ton, was mich nun etwas stutzig machte...

Ich hatte in den Systemeinstellungen bis vor kurzem noch ein Bluetooth Headset in den Audio Prefs drinnen (für Skype etc.)...

Dann wollte ich auch die Keynote von Dienstag auf appple.com ansehen, und auf einmal kommt einen Statusmeldung, das es das Headset nicht findenn kann um den Ton zu übertragen (??????). Wohl gemerkt in Safari....

Ich habe das Headset jetzt rausgeschmissen, aber ohne Effekt. Neustart brachte auch nichts...

Ich fahr hier Mac OS 10.4.8...

Ich bin am Ende meines Lateins...


Could somebody give me a tip?? Please!


danke!

gruce
bruce

:rolleyes:
 
in dienstprogramme/audio-midi-konfiguration
hast du im unteren bereich: audio-input und audio-output. beide formate müssen auf 44100,0hz stehen, dann klapt´s mit dem tom.
 
Mister Ed - ... you are the BEST!!!!!!!


Alles funzt wieder... vielen Dank!
 
bitte bitte ;)
 
hab nen ähnliches problem: safari nutzt die internen speaker, wärend alle anderen prog (denke ich zumindest alle bei denen ich das versucht hab) senden über das firerwire interface nach draußen... der trik mit den 44100 Hz hilft nich.... hat jmd nen tipp?
 
Zurück
Oben Unten