"teilen" zuletzt benutzt löschen

W

wilmai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo, bin neu hier. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hab OS X sierra, gibt es eine Möglichkeit unter "teilen" die zuletzt benutzten Einträge zu löschen? Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht es etwas genauer, was du löschen willst? Unter "Teilen" stehen bei mir Anwendungen, mit denen ich diese Datei, Webseite, etc. teilen möchte... aber keine Dateien.

Bildschirmfoto 2016-12-29 um 12.21.03.png
 
wenn ich "Rechtsklick" mache stehen ja erst die Anwendungen... dann ganz unten, an wem man schon mal eine Nachricht geschickt hat.. "zuletzt benutzt" diese eintrage hätte ich sehr gerne gelöscht..
 
Vielleicht noch als Zusatz... "zuletzt benutzt" steht unter "Mehr" danke dass du dich kümmerst
 
wenn ich "Rechtsklick" mache stehen ja erst die Anwendungen... dann ganz unten, an wem man schon mal eine Nachricht geschickt hat.. "zuletzt benutzt" diese eintrage hätte ich sehr gerne gelöscht..


Habe hier auch Einträge von Email-Adressen die nicht mehr stimmen und gerne gelöscht hätte. Jemand dazu einen Tip?

Benutze Mac OS Sierra 10.12.2.
 
Habe hier auch Einträge von Email-Adressen die nicht mehr stimmen und gerne gelöscht hätte. Jemand dazu einen Tip?

Benutze Mac OS Sierra 10.12.2.


Bei mir hat folgende Lösung geholfen:

Im Ordner: "~/Library/Preferences" die Datei "com.apple.preferences.extensions.ShareMenu.plist" löschen und einen Neustart durchführen. Anschließend waren die Einträge unter "Zuletzt benutzt" leer.
 
Habe hier auch Einträge von Email-Adressen die nicht mehr stimmen und gerne gelöscht hätte. Jemand dazu einen Tip?
Hi
geh mal in Mail mit gedrückter alt-Taste auf die Adressen, die du löschen willst.
Hier sind einige Einträge, um die Adresse zu bearbeiten

..... so zumindest bei den älteren Versionen von Mail

Gruß yew
 
Hi
geh mal in Mail mit gedrückter alt-Taste auf die Adressen, die du löschen willst.
Hier sind einige Einträge, um die Adresse zu bearbeiten

..... so zumindest bei den älteren Versionen von Mail

Gruß yew


Wie gesagt, das Problem konnte, siehe Beitrag 6, gelöst werden. Vielen Dank für deine Mithilfe.
 
Zurück
Oben Unten