Teilen von Fotos

S

steffmaster78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
115
Reaktionspunkte
38
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe vor kurzem von Windows auf MacOS umgesattelt. Bin noch etwas unbedarft was die Bedienung und Handhabung von MacOS angeht und daher kommt auch hier gleich mein erster Beitrag.

Ich würde gerne Fotos per Link teilen (ich will kein "geteiltes Album" erstellen), die sich in meiner iCloud befinden. Das geht mit meinem iPad und iPhone ohne Probleme - nur auf dem MacBook selbst kriege ich es nicht auf die Reihe. Alben teilen habe ich hinbekommen, bekanntermaßen ist das aber mit der Einschränkung verbunden, dass nur Leute mit Apple ID darauf zugreifen können.

Gibt es diese Möglichkeit, einen Link zu kreieren und diesen dann per Mail z.B. an beliebige User zu verschicken, nicht auf MacOS oder bin ich nur zu doof?

Ich verzweifle langsam. Google hab ich auch mehrfach bemüht, aber keine Lösung des Problems finden können.

Danke Euch!
 
Danke für den Hinweis. Funktioniert wie von dir geschrieben. Finde das aber wenig durchdacht von Apple, das könnte man auch realisieren, ohne den Browser zu bemühen. Vielleicht kommt’s ja irgendwann so wie auf iPad und iPhone.
 
Ja, da stimme ich dir zu. Wenn es unter iOS geht, sollte es auch am Mac direkt funktionieren.
 
Hallo zusammen,
...
Ich würde gerne Fotos per Link teilen (ich will kein "geteiltes Album" erstellen), die sich in meiner iCloud befinden. Das geht mit meinem iPad und iPhone ohne Probleme - ...
...
Was genau teilst Du via Link? Einzelne Bilder, oder alle Bilder in einem Album, sprich das Album / den gesamten Inhalt eines Albums? Das geht für mich aus Deinem Text nicht klar hervor.

Danke
 
Was genau teilst Du via Link? Einzelne Bilder, oder alle Bilder in einem Album, sprich das Album / den gesamten Inhalt eines Albums? Das geht für mich aus Deinem Text nicht klar hervor.

Danke

Ich möchte Fotos teilen, ob nun 1 oder mehrere ist vom Prinzip her egal, auf iPhone und iPad markiert man die Fotos, die man teilen möchte und wählt im „Teilen“ Menü einfach „iCloud Link kopieren“. Man kann keine kompletten Alben teilen, sondern muss vorher in das jeweilige Album oder die Fotobibliothek und dort die Bilder dann auswählen.
 

Anhänge

  • C2A275AD-2516-46CD-AF27-120875840068.jpeg
    C2A275AD-2516-46CD-AF27-120875840068.jpeg
    59,2 KB · Aufrufe: 54
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Hallo

Ich pushe mal das Thema: Wie ich sehe, gibt es unter Mac dafür wirklich keine Lösung? Ich muss gestehen, dass das schon irgendwie "dämmlich" von Apple ist.
 
Album im Abschnitt "Geteilt" erstellen. Fotos reinschieben.

In der Symbolleiste auf Personen gehen und Website erstellen anklicken. Rechtsklick auf das ausgewählte Album machen-> Website besuchen. Link aus Safari kopieren. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Okay, oder einfach die Bilder immer über das iPad oder iPhone teilen :hamma: :iD:
 
Zurück
Oben Unten