Teilen iCloud

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.518
Reaktionspunkte
142
Hat jemand Erfahrung mit dem Teilen von einzelnen iCloud-Ordnern? Ich möchte gerne einen einzigen Ordner mit einer Person teilen. Ich habe auch gelesen, dass das machbar sein soll. Aber wenn ich den Ordner teilen will, lässt sich die Option "Personen hinzufügen" nicht aufrufen - lediglich mit einzelnen Dateien geht das. Wenn ich die Erweiterung hinzufügen will, sieht das so aus:

upload_2020-1-22_16-59-12.png
 
Soweit mir bekannt ist soll das teilen von Ordnern noch dieses Jahr kommen.
Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf.
 
das teilen eines Ordners war angekündigt, ist aber auf das Frühjahr 2020 verschoben worden.
Zur Zeit also nicht möglich ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor
Ok, ich dachte schon, ich hätte irgendwas verpasst. Hatte auch schon über die Famlienfreigabe gedacht, aber mir geht es nicht darum, jemandem Speicher zu geben, sondern eben nur Zugriff auf spezielle Daten. Aber dann warte ich noch etwas ab. Danke!!
 
das teilen eines Ordners war angekündigt, ist aber auf das Frühjahr 2020 verschoben worden.
Zur Zeit also nicht möglich ... .

Ist das denn mittlerweile möglich? Durch Corona hat sich ja so einiges geändert, was eigentlich geplant war...
 
Bei meinen eigenen Ordnern in iCloud Drive funktioniert das mittlerweile.
 
Wie genau teilt man denn? Ich wollte einfach nur meiner Frau Zugriff auf meine Ordner gewähren
 
Ordner, Teilen, Personen hinzufügen. Geht aber nicht bei Ordnern wie z.B. von Pages oder Numbers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel und tamuli
Danke, hab´s erfolgreich getestet (y)
 
Zurück
Oben Unten