Benutzerdefinierte Suche

teile von fremden powerpoint präsentation übernehmen

  1. sonic.youth

    sonic.youth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    ich habe mal eine frage zu powerpoint.
    ich würde gerne teile einer powerpoint-präsentation einer ausländischen uni ohne deren logo übernehmen, bekomme es aber irgendwie nicht auf die reihe.
    könnt ihr mir da helfen?
    danke für eure unterstützung
     
    sonic.youth, 24.07.2006
  2. CyberJack

    CyberJackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Bitte!
    Vielleicht solltest Du Dein Problem mal bißchen genauer beschreiben...
    ...mit der Problembeschreibung kann Dir keiner so wirklich helfen!
     
    CyberJack, 24.07.2006
  3. sonic.youth

    sonic.youth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    also, ich würde gerne eine ppp übernehmen, allerdings ohne logo der ausländischen uni, sie in eine leere eigene ppp einfügen und darin bearbeiten, so dass ich die ursprüngliche präsentation ein wenig modifizieren kann, aber nicht die originalquelle erkennbar ist....
    ich hoffe, das hilft ...
     
    sonic.youth, 24.07.2006
  4. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Schau mal unterm Titel- bzw. Folienmaster nach. Dort sollte sich auch das Logo befinden und ggf. entfernen oder ersetzen lassen.
     
  5. sonic.youth

    sonic.youth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    kannst du das genauer erklären...
     
    sonic.youth, 24.07.2006
  6. sonic.youth

    sonic.youth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    das ganze ist leider in eine pdf gepackt, wenn ich es in ppt öffne bekomme ich nur hyroglyphen...
     
    sonic.youth, 24.07.2006
  7. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Unter Ansicht -> Master -> Folienmaster findest du das Layaout also den Hintergrund der duchgängig in allen Folien der Präsentation verwendet wird dadurch braucht man eben nicht z.B. das. Firmenlogo in jede Folie einzufügen.

    Sorry, das mit der pdf-Datei kam zu spät: Ich fürchte dann kannst du die Präsentation nicht so einfach ändern.

    Wenn es nur um das Logo geht (ich frage jetzt mal nicht warum) kannst du es natürlich über den Umweg versuchen die einzelnen Seiten/Folien in eine Bilddatei zu exportieren und dann mit etwas Know-How mittels Grafikprogramm verändern.
     
  8. ostersau

    ostersauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es ne pdf Datei ist, dann kannst Du sie nicht in ppt einfügen und bearbeiten.
     
    ostersau, 24.07.2006
  9. VMPR

    VMPRMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Ein PDF ist keine PPT, und eine PPP gibt es nicht. Ansonsten ist der Weg von Lua schon richtig, auch wenn ich Dein vorhaben leicht verwerflich finde.
     
    VMPR, 24.07.2006
  10. sonic.youth

    sonic.youth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    danke euch....
    ich werde mir dann wohl die mühe machen und das ganze selber konstruieren. habt ihr dann viellecht nen tip wo ich ganz einfache grafikvorlagen finde?
    ich suche zum beispiel eine art tempel, wo ich in die einzelnen säulen etwas reinscheiben kann....
    danke euch.
     
    sonic.youth, 24.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - teile fremden powerpoint
  1. TechGeek
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    132
  2. schneidersab
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.117
    schneidersab
    11.10.2011
  3. Marc T.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.377
    bjoern07
    08.03.2010
  4. maceni
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    475
  5. H@ns
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    519