teile von fremden powerpoint präsentation übernehmen

sonic.youth

sonic.youth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich habe mal eine frage zu powerpoint.
ich würde gerne teile einer powerpoint-präsentation einer ausländischen uni ohne deren logo übernehmen, bekomme es aber irgendwie nicht auf die reihe.
könnt ihr mir da helfen?
danke für eure unterstützung
 
Bitte!
Vielleicht solltest Du Dein Problem mal bißchen genauer beschreiben...
...mit der Problembeschreibung kann Dir keiner so wirklich helfen!
 
also, ich würde gerne eine ppp übernehmen, allerdings ohne logo der ausländischen uni, sie in eine leere eigene ppp einfügen und darin bearbeiten, so dass ich die ursprüngliche präsentation ein wenig modifizieren kann, aber nicht die originalquelle erkennbar ist....
ich hoffe, das hilft ...
 
Schau mal unterm Titel- bzw. Folienmaster nach. Dort sollte sich auch das Logo befinden und ggf. entfernen oder ersetzen lassen.
 
kannst du das genauer erklären...
 
das ganze ist leider in eine pdf gepackt, wenn ich es in ppt öffne bekomme ich nur hyroglyphen...
 
Unter Ansicht -> Master -> Folienmaster findest du das Layaout also den Hintergrund der duchgängig in allen Folien der Präsentation verwendet wird dadurch braucht man eben nicht z.B. das. Firmenlogo in jede Folie einzufügen.

Sorry, das mit der pdf-Datei kam zu spät: Ich fürchte dann kannst du die Präsentation nicht so einfach ändern.

Wenn es nur um das Logo geht (ich frage jetzt mal nicht warum) kannst du es natürlich über den Umweg versuchen die einzelnen Seiten/Folien in eine Bilddatei zu exportieren und dann mit etwas Know-How mittels Grafikprogramm verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ne pdf Datei ist, dann kannst Du sie nicht in ppt einfügen und bearbeiten.
 
Ein PDF ist keine PPT, und eine PPP gibt es nicht. Ansonsten ist der Weg von Lua schon richtig, auch wenn ich Dein vorhaben leicht verwerflich finde.
 
danke euch....
ich werde mir dann wohl die mühe machen und das ganze selber konstruieren. habt ihr dann viellecht nen tip wo ich ganz einfache grafikvorlagen finde?
ich suche zum beispiel eine art tempel, wo ich in die einzelnen säulen etwas reinscheiben kann....
danke euch.
 
Du kannst ganz einfach Bilder aus pdf in eine ppt datei hinein kopieren. Geht ganz einfach mit Adobe reader und dem Schnapschuss-Werkzeug. Beachten musst du dabei dass die Auflösung der Kopie davon abhängt wie gross die Darstellung im Adobe Reader ist also ob 100 oder 200% Ansicht etc. Warum das so ist weiss ich nicht macht aber viel aus. Wenn das Logo das du nicht haben möchtest als Hintergrund drauf ist dann wird es schwierig. Meist ist das Logo aber eher oben oder unten in den Ecken und dies solltest du ohne schwirigkeiten mit dem oben geanannten tool des Adobe Readers lösen können. Da der reader frei erhältlich ist solltest du also ohne Probleme deine Präsentation hinbekommen. Habe schon zig Abbildungen aus anderen pdf Dateien so in meine ppt kopiert.

Viel Spass
 
Zurück
Oben Unten