Teile aus Numbers ausdrucken

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Ich muss manchmal nur Teile der Numbers Tabelle ausdrucken. Das gelingt leider nicht.

Muss bislang immer kopieren und in Text edit reinkopieren und dann mühsam vergrössern. Das muss doch eigentlich eleganter gehen.

Wer weiß Rat?

La Schneider
 
Wie definierst Du "Teile"? Einzelne Seite? Auszüge aus einer einzelnen Seite???
 
Wär's Excel, würde ich entweder einen Druckbereich definieren und jenen drucken oder die Auswahl drucken lassen.
In Numbers vielleicht nach Ähnlichem suchen.

___
attachment.php


___
attachment.php
 

Anhänge

  • XL2011-AuswahlDrucken.jpg
    XL2011-AuswahlDrucken.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 2.884
  • XL2011-Druckbereich.jpg
    XL2011-Druckbereich.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 2.884
Wär's Excel hätte ich nicht die MacUser gefragt
 
Hallo,

den Umweg über Text Edit kannst Du Dir sparen, indem Du den markierten (= Druck-) Bereich in ein ein neu erstelltes Blatt innerhalb Deiner Numbers-Kalkulation reinkopierst und dann (aus der Druckdarstellung heraus) druckst. Dieses Blatt kannst Du ja dann wieder löschen... Nicht sehr elegant, aber es funktioniert (Numbers 08, Vers. 1.0.3)

Gruß Macothan
 
Vielen Dank, aber Mac-like ist das wirklich nicht. Ich probier's mal aus. Die Schriftgröße macht mir immer noch Probleme.


Hallo,

den Umweg über Text Edit kannst Du Dir sparen, indem Du den markierten (= Druck-) Bereich in ein ein neu erstelltes Blatt innerhalb Deiner Numbers-Kalkulation reinkopierst und dann (aus der Druckdarstellung heraus) druckst. Dieses Blatt kannst Du ja dann wieder löschen... Nicht sehr elegant, aber es funktioniert (Numbers 08, Vers. 1.0.3)

Gruß Macothan
 
Wär's Excel hätte ich nicht die MacUser gefragt
:suspect:
Dir ist geläufig, dass es Excel auch für Mac gibt (wie an meinen Bildschirmfotos zu erkennen)? Und dass etwa Druckfunktionen gerne mal vom System und nicht vom individuellen Anwendungsprogramm kommen, und dass diese Druckfunktionen unter Umständen in verschiedenen Programmen –vielleicht unter abweichender Bezeichnung– gleichartig oder zumindest ähnlich zu finden sein könnten, das zu überprüfen du dann im konkreten Falle im von dir zu verwenden beabsichtigten Programm zu kontrollieren angeregt fühlen mögest.
 
wow - danke
 
Zurück
Oben Unten