Teetanten und -Onkels, vereinigt euch!

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.188
Reaktionspunkte
31
Nachdem ich gerade einen ellenlangen Kaffee Segafredo erblickt habe, kommt hier nun die Ecke für alle kultivierten Teetrinker.

Welchen Tee mögt ihr?
Warum würdet ihr den empfehlen?
Wo kann man den beziehen?

Ich für meinen Teil stehe gerade auf extremst starken Friesentee, mindestens 15 Minuten Ziehzeit, ordentlich was rein in die Tüte, loses Blatt, aromatischer Orange Pekoe. Mit Kandis und Sahne, wie es sich gehört. Wenn andere davon umfliegen ist er gerade so stark genug! :cool:
 
mein matheprof hat mir hiervon https://www.teekampagne.de/ erzählt.

is ein ehemaliger kommilitone (oder so) von ihm, der den laden schmeißt...

hab mir mal ein päckchen bestellt...gar nich übel der tee...allerdings muß immer im voraus bestellt werden...
 
Auch, wenn sich richtige Teetrinker schütteln werden, ich trink am liebsten Earl Grey mit viel braunem Zucker und Vanille Sojamilch... :hehehe: Ich liebe einfach das Bergamott-Aroma.. :eek:
 
Ich kaufe meinen Tee bei www.teegschwendner.de :)

Da ist in meiner Stadt in der Nähe auch ein Laden, da gehe ich immer hin... Große Auswahl und schmeckt echt gut.

Gruß
l.zimmer
 
Okay, Ren, ich sehe schon, ich bin zu dumm zum suchen. :rolleyes:
 
mein matheprof hat mir hiervon https://www.teekampagne.de/ erzählt.

is ein ehemaliger kommilitone (oder so) von ihm, der den laden schmeißt...

hab mir mal ein päckchen bestellt...gar nich übel der tee...allerdings muß immer im voraus bestellt werden...

Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht - der Preis ist gigantisch, selbst wenn der Tee nur minderer Qualität wäre ist der Preis gut ... ich trinke gerade einen Tee (grün) mit einem Kilopreis von ca. 120 EUR ... der Darjeeling da kostet ca. 19 ... hab grade bestellt und bin ja sehr gespannt.
 
nein, die sind halt nur etwas älter ;)

google Suche ist dein Freund, die foreneigene Suche ignoriert Wörter mit 3 Buchstaben, zu denen Tee leider gehört. :)
 
Also ich bevorzuge Rooibos. Das Aroma finde ich einfach gigantisch. Beziehen kann man den in jedem gutsortierten Teehandel.
 
Aus Zeitmangel gibt es z.Z. nur Beuteltee in Rooibos-Karamel. Wenn Besuch angesagt ist, werfe ich meine Teemaschine an und nehme Tee aus dem örtlichen Teehandel. Wenn ich schon dort eintrete und die ganzen Aromen rieche, Hammer!! Ist leider nicht ganz günstig dort, aber was egal. :)

und wech, der bono
 
mir fällt ein, das es eine japanische teesorte gibt, die cannabis zum verwechseln ähnlich sieht...

ich weiß nur nicht mehr wie die heißt...aber ich hatte mal nen kleinen ableger, um damit meinen nachbar zu ärgern... :hehehe:


wer gerne japanischen tee trinkt...

http://www.teesorten.de/teesorten.htm
 
Hi,

ich trinke gerne Roobios und grünen Tee. In allen möglichen Geschmacksrichtungen, vom Teeladen hier im Ort.

Aus dem Supermarkt gibt's NICHTS gescheites.


Englischer Tee schmeckt mir nur in England, japanischer nur in Japan und chinesischer (Jasmin) irgendwie nur in China - muss wohl am Wasser liegen?!
 
teekampagne ist kaum schlagbar, wenn es um schwarzen tee geht. teegschwendner hat nun einen tee der ähnlich heißt (kampagnentee oder sowas), der ähnlich teuer ist, aber da ist mir das original mit der philosophie, die dahinter steht, doch lieber.
ansonsten steht alles schon tausendfach in den von ren genannten threads :)
 
Nachdem ich gerade einen ellenlangen Kaffee Segafredo erblickt habe, kommt hier nun die Ecke für alle kultivierten Teetrinker.

Welchen Tee mögt ihr?
Warum würdet ihr den empfehlen?
Wo kann man den beziehen?

Ich für meinen Teil stehe gerade auf extremst starken Friesentee, mindestens 15 Minuten Ziehzeit, ordentlich was rein in die Tüte, loses Blatt, aromatischer Orange Pekoe. Mit Kandis und Sahne, wie es sich gehört. Wenn andere davon umfliegen ist er gerade so stark genug! :cool:
whow, 15(!) Minuten Ziehzeit??! -Das zieht einem ja alles aus...
 
Ich trinke gerne grünen Tee. Vor allem aus China oder Japan (von TeeGschwendner).
 
Hab gerade den schwarzen & grünen Gartentee der Teekampagne bestellt. Mit 26,20 zwar nicht ganz billig, aber ich hoffe er schmeckt.

Bin eigentlich eher Kaffeetrinker, aber da ich eh abspecken und mit dem rauchen aufhören will, ist Tee sicher ganz gut. Grüner Tee soll ja angeblich die Fettverbrennung bei "Friss-die-Hälfte" ein wenig ankurbeln.

Für wieviel Tee reicht denn so eine 500g Packung? Wieviel Tee pro Tasse bzw. auf wieviel ml?

Grüner Tee mit Zitrone? Hab auf der Seite der Teekampagne gelesen, dass ein Spritzer Zitrone angeblich diese Inhaltsstoffe vor der Magensäure schützen soll oder so.

Soll ich den 1. Aufguss beim Grünen wirklich wegschütten? Muss man oder kann man? Wie lange ziehen lassen vor dem Wegschütten?

Grüne Blätter auch für eine 2. Kanne, die schwarzen nicht?

Kann ich den Tee auch kalt trinken ohne dass die Inhaltsstoffe verloren gehen. Zum Beispiel im Kühlschrank im Sommer?
 
Hi, also "nicht ganz billig" ist leider falsch, die Preise sind super - guck doch mal bei Tee Gschwendner zum Vergleich - mein Lieblingstee Senfach Fine kostet dort das Vielfache ;)

Für 1 Liter Grüntee (bin nur Grünteetrinker) brauchst Du ca. 11-15gr. je nach Teesorte. Das die Zitrone die Inhaltsstoffe vor der Magensäure schützt ist mir neu, ich denke es geht eher darum die Oxidation des Tees zu verhindern.

Je länger Du einen Tee stehen lässt um so weniger Antioxidatien befinden sich darin - mit der Zitrone verhinderst Du das etwas.
Ich pers. trinke immer nur den 1. Aufguss meiner Grüntees, bei den richtig teuren mache ich manchmal einen 2. allerdings hab ich pers. da keinen bessern Geschmack entdeckt.
Die Ziehzeit für einen grünen liegt zwischen 1-3 Minuten, die Brühtemperatur zwischen 70 und 90° C
 
Zurück
Oben Unten