Tee in die Tastatur gelaufen

Candidus

Candidus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
163
Reaktionspunkte
5
Mir ist gestern leider ein bisschen Kamillentee auf die Tastatur gekippt- weisses Keybord ca. 1 Jahr alt. Nun geht die Space -taste nicht mehr und das ü kommt nicht mehr (im Moment schreibe ich mit einer alten, schwarzen Tastatur) weiß jemand, was man da machen kann?
Habe die Tastatur gleich abgetrocknet und gefönt und über Nacht auf die Heizung gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man sollte keine Tasse Tee neben die Tastatur stellen, vorallem wenn man sie ausschüttet. ;)

Hattest du Zucker im Tee? Vielleicht verklebt.
Vielleicht hilft es diese Tasten zu lösen und reinigen.

Hier im Forum gibt es dazu sicher eine Anleitung.
 
merischa schrieb:
Hier im Forum gibt es dazu sicher eine Anleitung.

oh ja, einfach mal suchen, passiert irgendwo so ca. 1x wöchentlich. :)
 
Candidus schrieb:
....weiß jemand, was man da machen kann?

1.) Thermobecher mit verschliessbarem Deckel kaufen
2.) Tastatur in den Geschirrspüler
3.) SuFu benutzen
 
he29 schrieb:
1.) Thermobecher mit verschliessbarem Deckel kaufen
2.) Tastatur in den Geschirrspüler
3.) SuFu benutzen

Danke für die Anteilnahme.. !
...kann man das Teil einfach so aufschrauben (feiner Imbusschlüssel müsste ich mir erst besorgen) oder pruzelt einem dann so ein Federsalat entgegen?

@He29:
1.) ist kein Problem
2.) ist nicht ernst gemeint, oder? - Es warübrigens kein Zucker im Tee- der om übrigen auch sehr leicht war: 1 Beutel Kamillentee auf 1 Liter Wasser 2 Minuten gezogen- kann ich sehr empfehlen.
Also echt in die Spülmaschine
3.) What the heck is "SuFu" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Candidus schrieb:
1.) ist kein Problem
2.) ist nicht ernst gemeint, oder? - Es warübrigens kein Zucker im Tee- der om übrigen auch sehr leicht war: 1 Beutel Kamillentee auf 1 Liter Wasser 2 Minuten gezogen- kann ich sehr empfehlen.
Also echt in die Spülmaschine
3.) What the heck is "SuFu" ?

...kann man das Teil einfach so aufschrauben (feiner Imbusschlüssel müsste ich mir erst besorgen) oder pruzelt einem dann so ein Federsalat entgegen.

Punkt 1 ist die zukünftige Lösung.
Punkt 2 ist richtig, danach lange trocknen lassen !
Punkt 3 heisst SUchFUnktion.

Jetzt ist sie eh nicht nutzbar, dann spiel auch mit rum NACH der Waschmaschine, falls das Teil dann immer noch defekt ist, verlieren kannst Du dann nicht mehr...

...weiss der Smurf
 
...jetzt bin ich aber fertig. Einfach in die Miele rein? Also, das mache ich .... die alte, schwarze könnte es auch mal gebrauchen.
Erstmal vielen Dank. Ich lasse es mal sacken und dann probier ich es ... und werde später berichten.
 
Candidus schrieb:
...jetzt bin ich aber fertig. Einfach in die Miele rein?

Ja klar...und dann trocknen lassen.....sollte man nicht vergessen.

PS: Geht aber nur bei den Tastaturen....mit iPods iMacs Powermacs und so soll das nicht gehen :noplan:
 
he29 schrieb:
Ja klar...und dann trocknen lassen.....sollte man nicht vergessen.

PS: Geht aber nur bei den Tastaturen....mit iPods iMacs Powermacs und so soll das nicht gehen :noplan:

Och, mein Notebook hält sogar ne Spülung mit Jägermeister aus :)
 
Zurück
Oben Unten