TED Präsentation aus dem Thread "professionell Präsentieren"

man0l0

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.595
Reaktionspunkte
1.348
Ich hab heute Mittag hier in nem Thread gelesen, der den Titel hatte "Professionell Präsentieren – aber wie?".

Darin hat ein Nutzer einen Beitrag verfasst, in dem er sich auf TED Videos bezieht und 3 besonders sehenswerte verlinkt hat.

Suche ich den Thread aber über Google, kommt diese Meldung: click
Warum es den Thread nicht mehr gibt (oder was ich falsch mache), keine Ahnung.
Also wer hilft mir auf die Sprünge? :)

Danke schon mal!
 
ich habe mir die Links kopiert und per Mail nach Hause geschickt, als ich den Tread auf der Arbeit gelesen habe:D

Hier sind sie nochmals...

http://presentationzen.blogs.com/presentationzen/
http://www.ted.com/talks
http://www.ted.com/talks/jill_bolte_taylor_s_powerful_stroke_of_insight.html
http://www.ted.com/talks/hans_rosling_reveals_new_insights_on_poverty.html

Ich glaube, es war der Hemi Orange, welcher dieser Beitrag verfasst hat..bin mir aber nicht mehr sicher:)

Wo der besagt Thread jetzt ist weiss ich leider auch nicht. Scheint so, als wäre er gelöscht. In meinem Kontrollzentrum werden auch meine eigenen Beiträge nicht mehr angezeigt...?
 
Die empfehle ich auch immer wieder. :)

Viele der TED-Präsentationen werden von Duarte "poliert" (die haben Al Gores Präsentation gezimmert), die auch ein sehr informatives Blog haben.

Die TED-Vorträge kann man generell empfehlen, um seinen Horizont zu erweitern.

Von presentationzen und Duarte gibt es zwei (inzwischen auch auf deutsch erhältliche) sehr gute Bücher zum Thema:

[isbn]3827327083[/isbn]

[isbn]3897219395[/isbn]


fox78
 
Ein großes Danke an euch beide!
 
Zurück
Oben Unten